gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie verghält sich ein hund wenn er auf was arlergich ist???

gefragt von leonie1988leonie1988 am 12.10.2009 um 11:57 Uhr

Wollte mal wissen wie ein hund reagiert von verhalten wenn er arlergich ist

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Hund x 4.635 Hunde x 3.755

fischerhundefan
beantwortet von fischerhundefan am 12. Oktober 2009 13:34
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo Leonie, ein allergischer Laborbeagle ist nichts ungewöhnliches, leider. Da wirst Du wohl in Zukunft mit leben (und für zahlen) müssen. Diese Hunde hatten kein Tageslicht, sind noch nie über eine grüne Wiese gelaufen oder haben ihre Nase in einen Kaninchenbau gesteckt. Versuchs-Beagle leben fast steril, extrem reizarm und werden direkt in den pharmazeutischen Instituten für die Forschung gezüchtet. Die Industrie testet an ihnen neue Medikamente und chemische Präparate. Für manche endet das Leben auch im Labor, denn viele der Tiere müssen nach den Versuchen eingeschläfert werden. Wie hätten diese Hunde jemals gesunde Abwehrkräfte entwickeln sollen, wenn sie sich nie "draussen" haben aufhalten können? Überleg mal wieviel -zig verschiedene Stoffe, Düfte, Bakterien und chemischen Substanzen plötzlich auf Deinen Hund "niederprasseln"... Na ja vielleicht ist es ja gar nicht ganz so tragisch und sie hat "nur" eine Futtermittelallergie o.ä. was man durch die Gabe von Spezielfuttermitteln in den Griff kriegen kann. Alles Gute!

Kommentar von 96ba521cc48364c38a438ff6cd37fe68smallleonie1988 am 12. Oktober 2009 13:40

ja,das war uns von vornerein alles klar,das ist es sie auch uns wert erlisch. Ja mal sehen was morgen der TA sagt danke für den rat

Kommentar von F211eda660dac727b3a992e440f65ef8smallfischerhundefan am 13. Oktober 2009 14:58

gerngeschehen ♥ hallo Leonie, na hast Du schon ein Ergebnis vom Tierarzt?

Tibettaxi
beantwortet von Tibettaxi am 12. Oktober 2009 12:05
5x

Ähnlich wie bei Menschen: -jucken -hautrötungen -augen laufen -athemnot -Fell verlust oder stumpf.... -schnupfen

Hebt sie ihre Nase oder zieht sie den schnodder in der nase hoch ?

Wenn das 2te der Fall ist könnte es reverse snooze sein, würgen könnte auch ei trachialkollaüps sein. Gut das du beim TA bist der soll mal testen und zumindest in Hals und nase schauen, ab besten mit nem Endioskop

Baiana
beantwortet von Baiana am 12. Oktober 2009 11:58
3x

Unterschiedlich: Juckexzeme, an denen er sich ständig kratzt, beißt oder die er wundleckt,

Haarausfall,

Atemnot.

anonym
beantwortet von Himbaerli am 12. Oktober 2009 11:58
1x

Das kommt auf die Allergie und den Hund an und kann sich zeigen durch Husten, Kratzen, Ausschlag, Blähungen, Haarausfall, Abgeschlagenheit, Gereiztheit ... worum genau geht es?

Kommentar von 96ba521cc48364c38a438ff6cd37fe68smallleonie1988 am 12. Oktober 2009 12:00

mein hund kommt aus dem labor und zieht ständig die nase hoch und würgt,jetzt würd sie getestet ob sie auf was reagiert,

finchen012
beantwortet von finchen012 am 12. Oktober 2009 11:58
1x

er kann krampfen

kikkerl
beantwortet von kikkerl am 12. Oktober 2009 11:58
1x

genau wie die menschen ;-) husten, schnupfen, verlieren fell unter umständen.....

asterix06
beantwortet von asterix06 am 14. Oktober 2009 22:58
0x

Hi,

eine Futterallergie ist (fast) nur über eine Ausschlußdiät festzustellen.

Lass auch mal auf Hausstaubmilben testen!!

LG

anonym
beantwortet von edelfons am 13. Oktober 2009 08:18
0x

So ähnlich wie Du, der Deutschen Sprache gegenüber. Er findet die Stoffe gegen die er allergisch ist nicht so toll und macht einen großen Bogen drumrum.

anonym
beantwortet von Proteinmann am 12. Oktober 2009 12:02
0x

er fängt an im kreis zu laufen das rechte oder linke bein fällt mals als erstes ab dann die anderen der rücken öffnet sich die ohren werden zu einem taschen henkel und er sieht immer mehr aus wie eine Handtasche1!!

Spass bei seite seltsames verhalten ab zum arzt checken lassen das leben deines besten freundes sollte mehr wert sein als die 20 euro.

LG

Kommentar von 96ba521cc48364c38a438ff6cd37fe68smallleonie1988 am 12. Oktober 2009 12:04

sie und ich waren eben beim doc,und ihr wurde blutabgenommen und muss warten bis morgen dann ist das ergebniss da

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wird ein Hund eifersüchtig auf einen nueen Hund(Welpe)?

Brauch Hilfe mit Hund

Wie kann ich einem Hund "Platz" beibringen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.