zieh abends bei Regen denn Zündschlüssel, und am kalten Morgen bei Start aktivieren die Wischer dann angeeist ungewollt ;-/

Stülpe den Wischern abends einfach ein rotes Plastikhütchen über dann weißt Du morgens gleich bescheid.

Vor dem Aussteigen musst Du schon alles kontrollieren. Da führt kein Weg dran vorbei. Ist doch nicht die Welt!
Ich hab einen Zettel am Handgriff der Fahrertür "Wischer aus???". Das funktioniert super...so ein Zettel hängt auch an meiner Wohnungstür mit "Kühlschrank zu???"- ist mir nämlich mal passiert, dass der einen Spalt offen war und innen Zimmertemperatur herrschte, als ich heim kam...
Tja, ich hab einen automatischen Scheibenwischer. Der kümmert sich um alles und weiß, was er zu tun hat! Tolle Sache! Für alle anderen - wer lenkt, der denkt!
schaltet sich der bei Schnee/Eis auch automatisch ein? Oder denkst du rechtzeitig als Lenker, die Automatik auszuschalten ;-)
Wenn er wischen soll, dann ja. Der hat einen Sensor an der Windschutzscheibe. Ich find es genial und ich hab auch noch nie ein Problem gehabt, egal ob Winter oder Sommer.
Ich brauche die Automatik nicht abschalten, denn der Scheibenwischer weiß, was er macht. Kein Niederschlag, kein Scheibenwischer, wenn Niederschlag, dann sucht er sich den notwendigen Intervall von selbst aus - langsam, ganz langsam, schnell etc. ...... Genial.
...wenn er/sie dran denkt ...;-)))
Praktizierst du das mit dem Verhüterli?
Ja, ich praktiziere daß mit meinem Verhüterli. Da kann ich nix vergessen.