Frage von deinefrage2016, 77

Wie vergesst ihr keine Geburtstage?

Also Mittlerweile komme ich gar nicht mehr klar... Ich habe so eine große Familie und Verwandten und alles.... ich vergesse einfach von circa 40 Personen bestimmt 5 Geburtstage....

Habt ihr Systeme, wie man das nicht mehr vergessen kann? Apps oder irgendwie Software oder so?

Facebook bringt mir nicht viel, da viele Facebook nicht nutzen...

Wie macht ihr das, damit ihr keine Geburtstage vergesst?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerTroll, 25

Ich nutze die App "HappyDayz!". Die ist wirklich sehr gut. Zieht sich die Geburtstage direkt aus deinen Handykontakten (du mußt die natürlich mit Geburtstag gespeichert haben). Die zeigt dir dann genau an, wie die in welcher Reihenfolge als nächstes Geburtstag haben, wieviele Tage es nopch bis dahin sind, wie alt die werden usw. ganz einfach und übersichtlich.

Kommentar von deinefrage2016 ,

Danke, ist eine geile APP :) 

Antwort
von Tasha, 25

Es gibt noch eine Alternative zum hier Genannten:

Wenn du eine/n ältere/n Verwandte/n hast, der alle Geburtstage im Kopf hat, kannst du ihn bitten, dir immer einer Woche vorher Bescheid zu sagen. Manchmal freuen sich solche Leute, dass sie dann eine Aufgabe haben, die wirklich relevant ist. Du müsstest dann nur selbstständig und zuverlässig an den Geburtstag dieses Verwandten denken.

Antwort
von Larimera, 26

Ganz altmodisch! Ich schreibe mir am Jahresanfang alle Geburtstage in meinen Kalender. Der hängt in der Küche so platziert, dass ich mindestens 10x am Tag draufschauen muss. Da kommen auch alle anderen wichtigen Termine (Arzt, Müllabfuhr, Krankengymnastik, Frisör, Ausflüge, Schulferien...) rein, so hab ich immer alles im Blick.

Antwort
von Sarah18072000, 49

Das Datum im Kalender des Handys eintragen und dabei Erinnerungen hinzufügen.

Antwort
von Sylvia97, 19

Ich habe einen Kalender an meiner Wand hängen, wo ich per Hand alles eintragen kann 

Antwort
von Parnassus, 31

Im Kalender eintragen... die gibts auch auf Papier und einmal aufgeschrieben klappt das jedes Jahr aufs neue (nur der Wochentag ändert sich halt, lässt man ihn hängen)

Antwort
von Wischkraft1, 23

Es soll sogar möglich sein - hab ich gehört - , dass man auf Papier Zeichen machen kann. Es soll sogar bereits bedrucktes Papier geben, wo alle Tage eines Jahres bereits schon aufgeschrieben sind. Da könnte man doch die Geburtstage eintragen und das Papier aufbewahren, nachführen.

Man könnte neben dem Namen an einem bestimmten Eintrag, wo die Person geboren ist, dessen Geburtsjahr vermerken, dann wüsste man auch gleich, nachdem man das dann mühevoll errechnet hat, wie alt diese Person in diesem Jahr geworden ist. Nur so als Vorschlag.

Elektronisch gibt es Kalender bei denen man  einstellen kann, wieviele Tage vor dem Erreignis man einen Alarm hören möchte.

Antwort
von ckammerer1, 13

Ich kann mir im Prinzip fast gar keinen Geburtstag bis auf Familie und ein paar wenige Freunde, beim Rest sagt mir Facebook wann sie Geburtstag haben. Ansonsten einfach aufschreiben und einen jährlichen Termin im Handy speichern

Antwort
von FelixFoxx, 45

Dafür gibt es den guten alten Kalender an der Wand...einfach am Jahresanfang einmal die Geburtstage eintragen.

Antwort
von Delveng, 29

Ich habe einen Terminkalender - auch auf meinem Handy.

Antwort
von Virginia47, 9

Es gibt sogar Geburtstagskalender. Die sind ohne eingetragene Wochentage. Kann man aber alle Jahre wieder verwenden.

Antwort
von LeCux, 18

Altmodisch, Internetunabhängig, einfach: Wandkalender.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten