Frage von Nclz15, 74

Wie vergessen obwohl ich sie jeden Tag sehen muss?

Hallo, ich stehe seint 1 jahr auf ein Mädchen aus meiner klasse, meine erste wirklich große liebe! Aber dann erfahre ich eiskalt dass sie rein garnichts für mich emfindet und mich nur als normalen freund ansieht. Damit komm ich aber wirklich nicht klar und versuche sie zu vergessen (schon seit längerem) was auch über die Sommerferien super funktioniert hat aber jetzt sehe ich sie jeden tag und die liebe ist wieder entflammt. Hat irgendjemand tipps wie ich meine erste große liebe endlich vergessen und endlich abschließen kann?

Antwort
von SoEinTyp16, 24

Ich hatte das gleiche Problem vor fast 2 Jahren und hab was ähnliches hier gefragt. Vergessen habe ich sie immer noch nicht und ich mag sie sogar noch ein wenig. Sowas kann man nicht schnell vergessen, vorallem wenn du sie in der Schule dauernd siehst. Ich habe es damals so gemacht, dass ich so wenig wie möglich mit ihr noch zu tun hatte. ALso keine Gruppenarbeit, Dialoge in den Pausen usw. Ich war nicht unhöglich oder so, also wenn sie mit mir reden wollte hab ich mich normal unterhalten, aber ich bin nie direkt auf die zugegangen und wenn ich z.B. in der Schule was brauchte, ab ich als letztes sie gefragt. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob das die richtige Taktik war :/

Antwort
von pizzanudel2, 11

Du musst einfach mehr mit anderen Mädchen machen aber du brauchst bisschen Geduld! Und probiere erstmal eine Zeit lang keinen richtigen Kontakt mit ihr zu haben weil sonst kommen die Gefühle immer wieder hoch wenn du mit ihr redest oder so

Antwort
von Karasevda1402, 41

In dem du ihr erst einmal sagst das du sie liebst und Dan nicht mehr Guten Kontakt mit ihr hast falls du es haben solltest.
Versuch dich im schlimmsten Fall mit einem anderem Mädchen abzulenken.

Antwort
von xZenime, 7

Nabend,

Zu deiner Frage: Es wird eine Zeit lang dauern, wenn du sie einfach ignorierst und nicht beachtest. Letztendlich wirst du trotzdem noch an sie denken... Mein Tipp an dich such dir ein anderes Mädchen und versuch dich ein wenig abzulenken. Damit mein ich nicht du sollst die Person als Lücken Füller oder ähnliches benutzen, sondern sie einfach als gute Freundin sehen, die dir unter die Arme greift.

Ich spreche aus Erfahrung, in derselben Situtaion wie du war ich damals auch mal. Mittlerweile sehe ich sie dennoch jeden Tag, aber kann mit ihr eine Freundschaft führen ohne Gefühle^^. Ob du nun am Ende so handelst wie ich, ist deine Entscheidung. Die richtige kommt noch, keine Sorge:-)

Viel Glück weiterhin! Lg xZenime

Antwort
von sophieTeddyOn, 10

Ich war zwar noch nie verliebt und kenne das gefühl nicht ... aber willst du wirklich nicht mehr mit ihr befreundet sein nur weil du was für sie was empfindest? Ist das die Freundschaft wert?

Antwort
von Armando416, 22

Liebe Verschwindet nicht einfach so schnell. Das dauert leider :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten