Frage von mondzeiten, 104

Wie vergessen ich ihn komplett?

Erst einmal im Vorhinein vielen Dank
der sich das hier durchliest. Ich bin in letzter Zeit komplett am verzweifeln und mir geht es echt super schlecht. Auf der letzten Party habe ich einen Jungen kennengelernt, ich mochte ihn sofort. Er hatte mir Komplimente gemacht, mir viel von sich selbst erzählt und wir hatten uns auch öfters geküsst. Am nächsten Tag hatten wir denn auch noch sehr süß geschrieben und er hatte auch nach einem Treffen gefragt. Irgendwann hatte er nicht mehr geantwortet, was ja kein Problem ist. Auf jeden Fall hatte ich ihn nach 3 Tagen denn nochmal selber angeschrieben... Er hat es gelesen und nicht geantwortet. Das tat verdammt weh, weil ich ihn wie schon gesagt sehr mochte. Als ich das meiner besten Freundin erzählt habe hatte ich angefangen zu weinen und hat sie hat daraufhin einen Freund von der Person mit der ich was hatte gefragt was mit ihm los ist. Er hatte ihn denn gefragt warum er sich nicht mehr meldet. Seine Antwort war: "das war eine einmalige Sache". Das brach irgendwie mein Herz, ich konnte das nicht glauben, ich fühlte mich schlecht. Ich versteh das alles nicht... Meine Freunde die auf der Party waren meinten auch noch das er die ganze Zeit von mir geschwärmt hatte... Und wieso fragt er mich nach einem Treffen? Ich versteh das alles nicht und es tut so weh. Ich mochte ihn so sehr. Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll wenn ich ihn auf der nächsten Party sehe? Ich weiß nicht, wie ich ihn vergessen soll und ob ich das überhaupt will. Ich könnte die ganze Zeit weinen, dieser Satz geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf.    

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LonelyBrain, 20

Guten Morgen mondzeiten,

ich denke deine Frage stellt sich jeder mind. 1 Mal im Leben.

Ich versuche dir mal anhand folgender Tipps (diese Tipps befassen sich zwar vielmehr mit dem Thema "EX" allerdings denke ich werden sie dir trotzdem gut tun) zu helfen:

  • Tipp 1: Klingt simpel, ist aber schrecklich wichtig. Lass deine Gefühle raus! Es ist besser, sich mal so richtig auszuheulen, als den ganzen Kummer in sich hineinzufressen. Und: Nur wer sich traut, traurig zu sein, kann den Kummer irgendwann verarbeiten.
  • Tipp 2: Am besten, suchst du dir jemanden, mit dem du über alles sprechen kannst. Das hilft meistens!
  • Tipp 3: Du hast niemanden, mit dem du offen sprechen kannst? Wie wäre es, wenn du deine Gefühle einem Tagebuch anvertraust? Wenn sich die traurigen Gedanken ständig im Kreis drehen, hilft es, sie aufzuschreiben und so zu ordnen.
  • Tipp 4: Wenn du tief im Liebeskummer-Loch hockst, hilft nur eines: Ablenkung! Vergiss deine verheulten Kissen! Zieh um die Häuser. Triff dich mit Freunden oder, noch besser: macht Sport! Wichtig ist, dass du trotz deines Kummers Dinge findest, die dir gut tun.
  • Tipp 5: Auf keinen Fall solltest du Musik hören, die dich an deinen Ex erinnert. Auch schnulzige Balladen gehören erst einmal in die hinterste Ecke des CD-Regals! Was du jetzt braucht ist gute Laune Musik - und zwar in Massen.
  • Tipp 6: Verbanne alle Erinnerungen an den Ex aus deinem Leben, sonst reißen die Wunden ständig neu auf. Also: Auf den Müll mit dem Kram! Nur so gewinnst du Abstand. Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich damit anfangen, dein Zimmer auszumisten. Das Chaos in deinem Herzen beseitigst du so zwar nicht. Aber über kurz oder lang hilft äußere Ordnung auch dabei, die innere Ordnung wieder herzustellen - außerdem bist du eine Zeit lang abgelenkt.
  • Tipp 7: Ruf dir in Erinnerung, was dich an eurer Beziehung schon immer genervt hat. Bestimmt fallen dir jede Menge Dinge ein, die nicht optimal gelaufen sind.
  • Tipp 8: Finger weg vom Alkohol. Liebeskummer mit Alkohol zu bekämpfen ist eine blöde Idee, denn am nächsten Tag ist alles noch viel schlimmer.
  • Tipp 9: Gönn dir was! Ein spannendes Buch, ein Stück Schokolade, eine neue CD oder schicke neue Klamotten. Das ist gut für dein angeknackstes Ego.
  • Tipp 9: Eines solltest du allerdings auf keinen Fall machen: dich Hals über Kopf in die nächste Beziehung stürzen! Wer unter Liebeskummer leidet, läuft Gefahr, den neuen Partner nach dem Vorbild des Ex auszusuchen. Das ist nicht nur dem anderen gegenüber fies, das bringt auch dir selbst nichts.
  • Tipp 10: Wenn dich der Liebeskummer auffrisst und du nicht mehr weiter weißt, gibt es nur eine Lösung: Such dir professionelle Hilfe! Es gibt jede Menge Beratungsstellen, die dir helfen können, möglichst schnell wieder aus deinem Seelen-Tief heraus zu kommen. Eine Möglichkeit ist dasJugendtelefon des Deutschen Kinderschutzbundes, "Die Nummer gegen Kummer". Das ist eine kostenlose Sondernummer, die in ganz Deutschland gilt und an die du dich bei allen Sorgen und Problemen wenden kannst - auch ohne deinen Namen zu sagen. Besetzt ist das Sorgentelefon montags bis freitags von 15 bis 19 Uhr. Die Telefonnummer ist die (0800) 11 10 33.

http://www.geo.de/GEOlino/mensch/wenn-die-seele-schmerzt-die-besten-tipps-gegen-...

Antwort
von HANSPAULKlAUS, 33

Hallo mondzeiten,

es tut mir sehr leid zu lesen, dass Du gerade eine so schwere Zeit durchleben musst. Einen Rat zu geben ist einer solch einer Situation nicht sehr leicht. Das meine ich ganz einfach deswegen, weil sich an Deinen Gefühlen vermutlich so schnell nichts ändern wird, egal was Dir irgendjemand rät.

Einer der wichtigsten Punkte den Du verstehen solltest ist, dass Du das was dieser Junge tut und denkt, nicht beeinflussen kannst. Wenn das alles für ihn eine einmalige Sache war dann ist das sicher nicht nett und tut Dir sicher auch sehr weh aber, ( und ich weiß dass das sicher hart klingt ) es ist etwas, was Du selbst nicht beeinflussen kannst. 

Liebeskummer ist sicherlich eines der schlimmsten Dinge die mal überhaupt fühlen kann und glaub mir, dass ich mehr als gut nachvollziehen kann. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass solche Sätze wie es gibt noch viele andere tolle Männer Dir aber nicht sonderlich helfen werden.

Versuch zu verstehen, dass Du seine Entscheidungen und sein Verhalten nicht ändern kannst. Versuch Deinen Schmerz wahrzunehmen und ich bin sicher, dass Du mit der Zeit lernen wirst damit zu leben. In der Zwischenzeit solltest Du versuchen Dich abzulenken. Und auch dabei ist mir wieder durchaus bewusst, dass das sicher weitaus leichter gesagt als getan ist. Aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit und hoffe sehr, dass es Dir bald wieder besser geht. Vielleicht sollte das alles genau so laufen, damit Du in naher Zukunft einen anderen, vielleicht noch viel tolleren Menschen kennen lernen kannst. Sei offen für andere Menschen und ich bin sicher, dass Du erleben wirst, dass das Leben noch viele tolle Menschen für Dich bereit hält.

Ich wünsche Dir alles Gute :-)

Kommentar von mondzeiten ,

Das hast du nett gesagt... Vielen lieben Dank :)

Kommentar von HANSPAULKlAUS ,

Das freut mich sehr zu hören oder besser gesagt zu lesen :-) Ich danke Dir :-)

Antwort
von conelke, 17

Es scheint so, als hätte er am Abend der Party ein wenig Spass haben wollen und mehr nicht. Das tut natürlich weh, wenn Du Dich verliebt hast und die feine englische Art von seiner Seite ist das auch nicht. Trotzdem musst Du es unter Erfahrung abhaken. Vielleicht lässt Du Dich bei der nächsten Party nicht so schnell auf einen Jungen ein, sondern prüfst erst mal, ob er es auch ernst mit Dir meint und nicht nur jemanden zum knutschen sucht. Wie Du Dich ihm gegenüber verhalten sollst beim nächsten Mal? Ganz normal, so als wäre nichts gewesen. Lass Dir von Deinem Frust nichts anmerken. Grüße ihn freundlich und dann gehst Du Deiner Wege. Falls er Dich ansprechen sollte - wovon ich aber nicht ausgehe - dann sagst Du ihm: Sorry - keine Zeit, meine Freundin wartet dort drüben...und dann drehst Du Dich um und lässt ihn stehen.

Antwort
von moinsen1005, 14

hey :)) wollte dir mal antworten weil es mir momentan selbst so geht. manchmal dauert es Wochen,monate oder auch jahre .es kommt allein auf die Person und die Situation an. ablenken ist gut man gibt seinen Gedanken bisschen Freiraum letztendlich denkt man trotztem nachts an die Person wenn man alleine ist . nur du allein bist dafür verantwortlich . du musst versuchen ihn zu löschen ich weiß einfach gesagt es ist schwer wie gesagt ich fühle mich momentan genauso. du musst dir im klaren sein dass alles gelogen war was er gesagt hat manchmal kann man es nicht glauben aber manche menschen können so gut lügen ohne es einmal zubereuen . denk daran seine blicke seine worte seine Berührungen waren nicht aus liebe sondern "für das eine mal zum spaß" du musst jeden tag daran denken bis du selber denken wirst wie unnötig nur alles war. er ist es nicht wert wie gesagt er wird es bereuen. wenn du jetzt aber  wieder zu ihm kehren würdest würde alles noch schlimmer enden du willst nicht nochmal alles erleben oder ?ich bin damals zur falschen Person zurück gekehrt und bereue es heute noch weil meine wertvolle zeit durch ihn vergeudet wurde wobei ich ihn einfach nur losgelassen hätte weil ich selbst gewusst hatte das er nicht richtig ist habe mir aber das Gegenteil eingeredet. wenn du eine Person komplett vergessen möchtest die dir ganz besonders ans herz gewachsen ist wird es anstrengend es wird schwer aber am ende wird es dir umso besser gehen und ganz wichtig versuche nie an dir selbst zu zweifeln viel glück wünsche ich dir weiterhin.

Antwort
von loveattack, 33

Versuch dich auf der nächsten Party interessant zu machen. Lauf ihm nicht hinterher , dass hat keinen Anreiz für ihn. Mach dich hübsch und zeig ihm die kalte Schulter. Vielleicht merkt er dann was er verpasst

Antwort
von Jazzstyle, 38

Hi

Kann.ich nachvollziehen.

Am besten soll er auf.dich zukommen. Es ist schwer mache gerade ne Trennung durch.

Lenk dich ab. 

Kommentar von mondzeiten ,

Danke!
Dann wünsche ich dir ganz viel Kraft und beschäftige dich mit den schönen Dingen im Leben :)

Antwort
von lauraa1199, 27

wenn du ihn wieder sehen solltest, dann ignorier ihn einfach, das ist die härteste strafe die du einem Menschen antun kannst

vergiss ihn, hab weiterhin spaß, nicht alle jungs sind gleich. irgendwo da draußen sind noch Jungs die es wirklich ernst meinen :)

wenn du sonst noch Fragen hast, kannst du mir ruhig schreiben :)

Wünsche dir Viel Glück, lg Laura :)

Kommentar von mondzeiten ,

Das ist richtig lieb von dir... Nur leider sehe ich das zur Zeit nicht so, da er mich sehr enttäuscht hat, aber mit weiterhin Hoffnungen mache ob da vielleicht noch was kommt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community