Frage von SuperHomieXD, 49

Wie vergesse ich sie, obwohl sie in der Schule direkt neben mir sitzt?

Hallo erstmal. Ich habe eine Freundin in meiner Klasse, der ich ein Liebesgeständnis gemacht habe, wo sie dann 2 Tage später mit den Worten "Sorry aber ich liebe dich nicht" antwortete, wobei sie bei mein Geständnis mit einem lächeln empfing. Ich händigte ihr meinen wertvollsten Besitz aus: Die Silberhalskette meines verstorbenen Onkels. Und seitdem traue ich mich nicht mehr sie anzusprechen, dass sie die Kette zurückgibt. Und ich kann sie einfach nicht mehr vergessen. Wie kann ich sie aber letztendlich doch vergessen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sunandrain05, 27

hm.. was die Kette angeht, geschenkt ist geschenkt, kannst sie schlecht drum bitten, sie dir zurückzugeben. es könnte aber ja mal ein Kumpel von dir oder so beiläufig in ihrer gegenwart erwähnen, wie wichtig diese Kette für dich ist, bzw. dass sie deinem verstorbenen Onkel gehörte.. vllt fühlt sie sich dann selber unwohl sie zu behalten und gibt sie dir von allein zurück

Antwort
von freenet, 27

Die Antwort von ihr war eindeutig und Du musst diese verinnerlichen. Die Kette hast Du ihr geschenkt. Daran sieht man, dass Du das Mädchen sehr gern hast. Sie möchte Dich aber nicht. Zurückfordern kannst Du ein Geschenk aber nicht.