Frage von JendrikLP, 46

Wie vergesse ich sie am leichtesten?

Hallo Freunde! Ich habe ein Problem meine Ex Freundin Hat Schluss gemacht (deswegen Ex Lol söös mem) Und geht auf meine Schule Und sie Hängt mit meinen Freunden Ab Ich Kann dann Nicht mehr zu meinen Freunden Wie kann ich sie vergessen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von donnycaprese, 19

Vergessen geht nicht, verarbeiten ist angesagt. 

Man hat ein Experiment gemacht: Verschiedene Personen sollten 5 Minuten lang an einen weißen Bären denken und jedes mal auf einen Knopf drücken wenn sie einen weißen Bären im Kopf sahen. Man hat das Experiment wiederholt, nur dieses mal sollten die Leute auf keinen Fall an einen weißen Bären denken. Das Ergebnis, die Gruppe die nicht an den Bären denken sollte, hat öfter dran gedacht ;)

Was ich damit sagen will ist folgendes, versuch sie garnicht erst zu vergessen, das funktioniert nicht, die Gedanken kommen wieder, erst recht wenn ihr gemeinsame Freunde habt. Lerne lieber damit umzugehen, tut zwar am Anfang weh, lässt dich aber wachsen und macht dich stärker. Kannst ja in nächster Zeit ein paar anderen Hobbys nachgehen wenn es dir zu viel wird mit ihr abzuhängen, aber geh ihr nicht aus dem Weg, du musst dein Leben nach dir richten, nicht nach ihr. Wenn dich die Sache mit ihr sehr belastet kannst du ja mit Freunden (oder ihr) drüber sprechen, bist sicher nicht der erste der sowas durchmacht, und auch nicht der letzte. Mit mir wurde auch noch vor 6 Wochen Schluss gemacht, tut immer wieder weh, aber mit der Zeit wirds besser. Und als Person macht es dich reifer und letztlich auch interessanter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community