Frage von RockyKASAP, 72

Wie vergesse ich meinen Ex am besten?

Ich bin seit 3 Monaten von meinem Freund getrennt. Ich denke täglich an ihn und vermisse ihn sehr.. Ich habe immer noch die Hoffnung das er irgendwann zurück zu mir kommt. Unsere Trennung verlief merkwürdig und ich weiß bis heute nicht was seinerseits genau dazu geführt hat. Ich habe mich zwar getrennt, aber nur weil ich wusste das irgendwas nicht stimmt. Jetzt habe ich nach wie vor Hoffnung.. Aber realistisch betrachtet weiß ich das es nie wieder was wird. Helft mir bitte, ich bin echt am verzweifeln ..

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von hatethislife, 33

hey

es tut mir leid, aber mehr als dir zu sagen, dass du dich viel ablenken musst, kann ich nicht sagen. Mein Ex Freund konnte ich 1Jahr lang nicht vergessen, aber irgendwann habe ich die richtigen Freunde kennen gelernt und die haben mir geholfen ihn zu vergessen. Am besten ist auch wenn du an die schlechten Dinge in der Beziehung denkst, sondern nicht an die guten, weil wenn man nur an die guten denkt, fällt es schwerer zu vergessen.

Mache Sachen die dir Spaß machen.Lenk dich ab. Treffe dich viel mit Freundinnen

Kommentar von hatethislife ,

was ich noch vergessen habe zu schreiben ist, dass ich damals bei meinem Ex den Grund der Trennung auch nicht wusste. Ich habe mir so sehr gewünscht, dass alles wieder so wird wie damals. Damals hatte ich eine rosa rote Brille auf und ich hab alles gemacht damit die Beziehung wieder wird. Ich lies mich nach Strich und Faden ausnutzen, weil ich die Beziehung retten wollte, aber mein Ex fand es "geil" dass er jemanden hatte der alles gemacht hat und fand es lustig, dass ich so dumm war. Bitte lass dich nicht verarschen

Antwort
von viomio82, 40

Du hast Dich getrennt also musst Du nun auch mit den Konsequenzen leben! Man sollte sich nur trennen wenn man wirklich einen Schlussstrich will

Kommentar von RockyKASAP ,

Er hat mir genau zu spüren gegeben das er nicht mehr will... Ich wollte ihn nicht gehen lassen, aber da es mir mein Herz gebrochen hat zu sehen wie unwichtig ich ihm bin musste ich mich trennen :/.. Und ich wollte ihn zurück. Er will jedoch nur Freundschaft weil er momentan angeblich in keiner beziehung sein kann...

Kommentar von viomio82 ,

Wenn er momentan sowieso in keiner Beziehung sein kann dann kannst Du auch nichts tun. lass ihm seine Ruhe vielleicht kommt er irgendwann von alleine zurück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community