Frage von SahnePudding16, 47

Wie vergesse ich es endlich?

Hallo allerseits,

Also. Ich habe vor knapp einem Monat ein Mädchen kennengelernt und mich auch sehr in sie verliebt. Sie weiß allerdings nichts davon. Wir haben uns schon so oft sachen erzählt die andere nicht über uns wissen. Jetzt hat sie mir geschrieben, dass sie sich verliebt hat und sich mit einem anderen Jungen getroffen hat und sie auch eine Beziehung mit ihm will. Ich hab mich natürlich für sie gefreut und mit ihr gestern darüber telefoniert und ihr gesagt, dass es mit ihm schon klappen wird und sie sich keine Sorgen machen muss. Ich hätte ihr am liebsten gesagt, dass ich mehr für sie fühle aber will unsere Freundschaft nicht kaputt machen. Ich kann einfach nicht aufhören an sie zu denken... Es ist offensichtlich, dass aus uns nichts wird. Ich komm' damit nicht mehr klar, dass sie mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Ich "will" mir einfach nicht vorstellen, dass ajs uns nichts wird.

Pardon' für diese lange Nachricht.

LG

Antwort
von Nuschi98, 15

Hallo, ich hatte ein Ähnliches Problem. 

Mein Freund hat mich damals betrogen und war danach mit diesem Mädchen zusammen. 

Ich habe ihm immer geschrieben, dass ich ihn vermisse etc. aber es hat nicht wirklich viel gebracht. 

Irgendwann habe ich damit aufgehört und einfach mein Leben gelebt und spaß gehabt. Ich habe viele neue Leute und Freunde kennengelernt (keiner davon kam an meinen ex ran in meinen Augen). 

Er hat dies natürlich auch mitbekommen und hat mich darauf hin direkt angeschrieben und gefragt wieso ich denn so gute Laune hätte, wenn wir uns doch gerade erst getrennt hätten. 

Ich denke, du solltest ihr sagen, dass du sie noch liebst weil sonst bleibst du immer auf der Freundschaftsschiene hängen und sie würde niemals ihren neuen Freund für dich fallen lassen, weil sie ja eben noch denkt, dass du "nur ein freund" bist. Sobald du ihr gesagt hast, was du empfindest und sie deine Gefühle nicht erwidert würde ich auf Abstand gehen. Ich würde ihr nicht mehr antworten und eben mein Leben genießen : abends feiern gehen, viel mit Freunden unternehmen und vor allem das Wichtigste : neue Mädchen kennenlernen. Sie darf auf keinen Fall denken, dass du ihr nachtrauerst. 

Ich hoffe, dass ich dir damit ein wenig helfen konnte. :-)

Kommentar von SahnePudding16 ,

ich denke, dass ich deinen Rat befolgen werde auch wenn es schwer fällt. :/ Danke für deine Antwort :)

Antwort
von Peppi26, 14

Eine Freundschaft funktioniert nicht wenn einer von beiden verliebt ist! Um es dir selber leichter zu machen rate ich dir brich den Kontakt ab, ansonsten wirst du immer wieder enttäuscht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community