Frage von lukaluke, 59

Wie vergess ich sie schnell?

Hey ich weis nicht mehr was ich tuen soll. Ich hab mich ziemlich dolle in ein Mädchen verschoßen und ich kenn sie schon ziemlich lange und wir sind sehr gute Freunde, eigentlich sogar beste wenn man das sagen will.

Mein Problem wie gesagt ich habe mich in sie verliebt und eigentlich wäre das auch kein Problem, jedoch hab ich heute von ihrer besten Freundin erfahren das sie nen Freund hat, die meint aber auch es sei keine Liebe. Ich hab ihr schon früher Lieb dich und so Gesagt und sie sagte auch immer auch und Herzen und das Ganze Programm halt. Jedoch will ich jetzt nicht fragen, ob sie in mich verliebt sei oder es nur Freundschaftlicht sei, mir ist egal wie es ist, sie hat nen Freund und sowas will ich nicht kaputt machen.

Also könnt ihr mir sagen wie ich es einfach hinter mir lassen kann und sie nunoch ein Kumpel sehe, das währe wirklich toll weil ich weis nicht mehr Weiter

Antwort
von LaureenWiebke00, 14

Hey! Du hast genau 3 Optionen was zu tun.

1. du bist ehrlich. Wenn ihr fast sowas wie beste Freunde seid, dann solltest du ehrlich mit ihr sein. Wenn du es ihr sagst wird sie entweder sagen dass ihr das schon hinbekommt oder dass sie erstmal Abstand zum nachdenken braucht. Du wirst ihr aber ihre Beziehung deswegen nicht kaputt machen, denn wenn sie ihren Freund wirklich liegt braucht sie nicht einmal nachdenken welche Gefühle sie hat, sie würde ihn nicht deswegen aufhören zu lieben. Esseidenn sie empfindet vielleicht tief drin auch was für dich.

2. du gehst auf Abstand. Das beste um über jemandem hinweg zu kommen ist, auf Abstand zu gehen. Auch wenn du es am Anfang vielleicht nicht aushälst uns immer an sie denkst, du musst es durchziehen. Lenk dich mit anderen freunden ab oder mach sonst was. So kommst du über sie hinweg, egal wie lange es dauert, es funktioniert.

3. ihr bleibt Freunde. Du sagst ihr nichts, machst weiter wie bisher und hoffst dass deine Gefühle für sie von selbst weg gehen.

Egal für was du dich entscheidest, Klammer dich nicht zu sehr an sie. Probier an was anderes zu denken wenn du dich mit Gedanken an ihr erwischst. Viel Glück :)

Antwort
von smilemylife, 21

Hey, das tut mir leid für dich, sowas ist nicht einfach. 

Freundschaft: Wenn du wirklich sagst:" Okay, sie hat einen Freund. Ich bleibe ihr einfacher Freund", dann solltest du dich eine Zeit lang vielleicht von ihr fern halten, denn man entliebt sich schwer , wenn man diese Person regelmäßig sieht. Lenk dich ab, ,lern ein paar neue Mädchen kennen, wer weiß , was sich draus entwickelt

Oder

Du sprichst mit ihr über diesen Freund. Wenn sie selbst meint, es wäre keine Liebe, dann wird es nicht lange halten. Man kann schwer mit Leuten einfach nur Freunde sein, wenn man verliebt ist. Sag es ihr und ja, ich weiß, das klingt einfacher als gedacht, aber suche nach möglichen Anzeichen was dafür sprechen könnte, dass auch sie mehr will und dann sag ihr es. Und wenn sie nicht mehr empfindet, weißt du es. Du wirst nie erfahren, wie es wäre wenn du es nicht tust,vielleicht hofft sie einfach nur , dass du dich in sie verliebst und es ihr sagst. 

Viel Glück !

Kommentar von lukaluke ,

Letztendlich hab ich ihr gesagt was ich für Sie fühle, jedoch habe Ich aber jetzt mich erstmal von ihr distanziert 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten