Frage von celunica, 121

Wie vergesse ich am besten meinen Ex?

Antwort
von J1gsaw, 15

Es gibt natürlich mehrere Möglichkeiten wie zB es auszusitzen.

Auch hier (bei den Gefühlen) ist es so, dass es ein Gegengewicht braucht, um auszugleichen. Den Liebeskummer auszusitzen bis er abklingt bringt dieses große Gewicht nur durch die lange Zeit zum Ausgleich. Es gibt 2 Gefühle die die absoluten Extreme sind. Liebe, ist sie echt und aufrichtig. Es gibt kein bedeutenderes Gefühl oder Emotion im Positiven. Das andere Extrem ist der blanke Hass. Ein Extrem kann also am besten durch ein anderes Extrem ausgeglichen werden. Gesetzt den Fall, dass man sich seiner Gefühlswelt bewusst ist.

Entweder hilft also eine neue Liebe, nur muss man sich vor Augen halten, ob das wirklich Liebe ist oder nur ein ich will nicht alleine sein. Das ist nichts nachhaltiges und auch keine Liebe, sondern im besten Fall Einsamkeit oder verknallt/ verliebt.
Oder halt Hass, wobei man wissen muss, dass zB "Ich hasse Tomaten." kein Hass, sondern einfach ne Abneigung ist. Hass ist ein Gefühlsextrem, welches nicht mal eben so bei tausenden Sachen die man nicht mag vorhanden ist. Es ist wie die Liebe u.A. mit tiefsitzenden Emotionen verankert. Wenn du also nicht nur weißt, dass du deinen Ex hasst musst du diesen Hass aber auch emotional zulassen. Diese abnormal hohe/ höchste Abneigung wirkt sich erstmal gedanklich/ psychisch aus, aber recht schnell wird auch die Liebe in deinem Herzen von diesem neuen Gefühl übermannt sein. Pass aber auf, lasse beim Hass, wenn du ihn dann zugelassen hast, die Logik nicht aus dem Spiel. Soll heißen Gewalt (ob psychisch oder physisch) ist KEINE Lösung.
Durch die möglichen Folgen von Rache können nur die wenigsten damit im Nachhinein umgehen. (Überschätze nicht deine "Härte".)

LG und viel Glück in der weiteren Liebe in deinem Leben.

Antwort
von Reflaxfire, 51

Du sollst es über dich ergehen lassen .. lass die gedanken und trauer zu... lenk dich ein bisschen ab... verbringe zeit mit freunden. Verdrenge es aber nicht... lasses zu

Umso schneller renegiert sich dein Körper wieder und wirst deshalb am schnellsten über ihn hinweg sein.

Kommentar von celunica ,

Danke erstmal. Bei mir ist es so sobald ich mich ablenke ist alles wunderbar gut.. Doch sobald ich wieder zuhause alleine bin geht es mir automatisch schlecht.. Ich brauche bei sowas ziemlich lange ich komme überhaupt nicht klar damit das ist so eine heftige Situation für mich.. Wünsche das echt niemanden 

Kommentar von Reflaxfire ,

Glaub mir :) die meisten Menschen die eine Trennung hinter einem haben machen genau das selber durch... du drohst innerlich zu zerbrechen... kein Mensch kommt mit der Situation einfach so klar wenn man die Person geliebt hat... doch abwarten... auf sich ergehen lassen... 

Holl die trost von Freunden und Familie und ehe du dich versehst... stehst du wieder selbstsicher auf den Füssen... 

Es braucht einfach seine Zeit und Geduld... 

Dein Körper nimmt ein Loch in deinem Herz war...  

Wie der Film "Alles steht im Kopf" einem zeigen will, braucht es Trauer um dich wieder gesund und glücklich zu machen :)

Ich bin sicher :) in 1-2 Wochen sieht alles wieder viell besser aus... versprochen

Kommentar von Mirsatiuzz ,

Geduld... Geduld.. Geduld... Die Zeit heilt alle Wunden... Harte Zeit aber da muss jeder mal durch.

Kommentar von celunica ,

Vielen Dank erst mal für die süße aufmunterung Ich werde es versuchen hoffentlixh wird bald alles besser.

Antwort
von vogerlsalat, 54

Kontakt komplett abbrechen, Bilder und Nachrichten aus dem Handy löschen, sonstige "Erinnerungen" außer Sichtweite bringen.

Antwort
von Undsonstso, 37

In dem du die andere Hobbies suchst, als nachzugucken, ob er dich überall geblockt hat....

Heul dich aus, analysiere deine von dir gemachten Fehler und dann suche dir sinnvolle Beschäftigungen, die dich etwas ablenken.

Antwort
von Garibomiri, 40

Such dir ein Hobby ^^ Am besten eins was dich auch so weiterbringt. Wie z.B. Fitness :P Seitdem geht es mir super :)

Kommentar von celunica ,

Bin fast ganzen Tag immer am arbeiten.. Habe kaum Zeit für sowas 

Kommentar von Garibomiri ,

Ich auch :P Ich stehe um 5:40 auf bin um 6 Uhr im Fitness Studio und um 7:20 schon auf dem Weg zur Arbeit ^^ Welche dann auch bis 17 Uhr geht. Man muss halt schauen was einem wichtig ist. Wenn man einen gesunden Lifestyle hat ist man automatisch öfters und länger fröhlich und hat auch nicht mehr so lange depressive Phasen. Sowas hilft mir halt über schlechtes hinwegzukommen, der Körper ist dann halt ein Bonus für zukünftige Beziehungen :)

Kommentar von celunica ,

Ja das wäre auch echt gut für mich vielleicht ins fitness zu gehen.. Bist du den auch so hinweg über deine ex..?

Kommentar von Garibomiri ,

Damit bin ich hinweg über das meiste gekommen, über meine Ex um verlorene Freunde usw. Es hilft einfach etwas zu haben worüber man sich freuen kann und man auch Zeit und auch Gedanken in diese Aktivität investiert. So findet man auch neue Freunde wenn man Glück hat. Vielleicht ist dein zukünftiger Ehemann in dem Fitness Center in deiner Nähe? :D Außerdem falls du ein Ego boost brauchst (was natürlich mal sein kann und dran ist auch nichts verwerfliches solang du niemand anderen damit schadest) kannst dir dann einfach sagen "wow diesen Körper hier hat er sich entgehen lassen, was er doch für ein Pech hat!" :D Es muss aber auch nicht Fitness sein, es gibt viele Sportarten aber Fitness ist für mich halt Ideal weil man es alleine machen kann und wetter unabhängig ist ^^ Und wenn Fitness nichts für dich ist, dann darfst du nicht aufhören und weiter suchen. Denn wenn du mal anfängst zuhause nur abzuhängen und hin und wieder mal mit Freunden rausgehen usw. dann kommt man leicht in ne depressive Phase. Spreche da aus Erfahrung ^^ 

Antwort
von Pauli1965, 48

Such dir einen neuen Freund, dann vergisst du den Ex ganz schnell

Antwort
von FragaAntworta, 49

Neue Freundin

Kommentar von MeteorPvP ,

Ich glaub das ist ein Mädel

Kommentar von celunica ,

Ja hahahahah

Kommentar von FragaAntworta ,

Neue(r) Freund(in) nach Vorliebe und Verlangen.. Besser? Kenne ja nicht die sexuelle Ausrichtung

Antwort
von sarahxdreamless, 7

mal richtig ausweinen, bis nichts mehr kommt.

mit Freunden, neuen Leuten ablenken, Filme ansehen/ Horror filme :p

&& ja..

Pass einfach auf, dass du dich nicht in die Ablenkungs'person verliebst xd.

Viel Erfolg ((:

Antwort
von Fabi00, 8

Mit Freunden ablenken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten