Frage von awesomeman, 53

Wie vergebe ich rechte im Ts3 unter einem Channelbaum?

Hi, meine frage lautet wie folgt: Wie kann ich Usern Rechte vergeben, die sie nur in bestimmten channelbäumen haben? BSP: Auf dem im Anhang bedfindlichem Screenshot sieht man einen ausschnitt meines TS Servers. Ich möchte nun z.B, dass eine Person, der ich Rechte z.B zum Moven gebe, diese nur unter dem Channelbaum Crococks-Bande verwenden kann. Sobald die Person mit den Move-rechten sich aus dem Crococks-Bande Baum entfernt, sollen auch die Rechte weg gehen, jedoch wenn diese Person wieder einen der Channel im Corcocks-bande baum betritt, sollen die Rechte zum Moven wieder da sein. Und die Rechte sollen nur in dem einen Baum wirken, also die Person, die sich im Crococks-Bande Baum befindet, soll jetzt nicht jemanden z.B aus dem "RPC" Baum oder "Bumsebienen" Baum moven können. Meine frage nun,wie mache ich das? Und ja, das ist definitiv möglich, da ich auf einem anderem TS3 Server genau das selbe schon gesehen habe und selber rechte bekommen habe, welche nur in eimen channelbaum aktiviert werden.
Danke im vorraus :*

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak & ts3, 16

Hallo,

füge einer Channel Gruppe (z.B. "Channel Admin") einen
ausreichenden Wert des Rechts "i_client_move_power" hinzu und vergebe sie im Parent-Channel an die entsprechenden Personen.

Beispiel (siehe Anhang):

Ich bin Channel Admin in meinem Haupt-Channel und ausreichend Move Power. Damit kann ich den Benutzer in meinen 3 Channels verschieben, wie ich
möchte.

Ich kann den Benutzer nicht in oder aus dem Default Channel ziehen, weil ich dort nicht Channel Admin bin.

Wenn ich mich nicht in meinem Channel befinde, kann ich übrigens auch Benutzer innerhalb meines Bereichs verschieben (meine Rechte in dem Channel verschwinden nicht, nur weil ich ihn verlasse).

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne melden.

Viele Grüße Marc

Antwort
von awesomeman, 18

Hier der Screenshot den ich oben vergessen habe :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community