Frage von cool22123, 89

Wie vergebe ich den Squawk auf IVAO?

Hallo Community,

Ich würde gerne auf ivao lotsen, habe schon ein Training gemach und habe aber vergessen zu Fragen Nach welchem Schema ich den Squawk vergebe

Danke für antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xJan45x, 89

Es gibt auch welche die verboten sind. Aber sonst darfst du jeden vergeben auch 1000 und 2000.
Schau mal hier http://www.foc.ivao.de/misc/squawk.htm dort ist eine Liste mit allen Squawks. Es ist aber dir frei überlassen welchen du vergibst so lange es nicht 7500(Entführung des Flugzeuges) ist. 7600 ist Radio Failure ist ein Emergency Code darf nur im Notfall benutzte werden denn die COM1 und COM2 ausgefallen sind. 7700 ist der int. Emergency Code mit dem wird gezeigt man hat ein Notfall egal ob "dual Engine Fail" "Medcial Emenergcy" oder andere Notfälle. 
Lg Jan.

Kommentar von cool22123 ,

Danke für die hilfreich e antwort

Antwort
von LH458, 59

Wie du willst. Hauptsache keine Ziffern >7 und auch nicht die special Codes (00XX, 1200, 2000, 7000, 7500, 7600, 7700)

Helfen kann dir folgende Seite: http://squawk.scumari.nl/index.php Einfach auf "deine" FIR klicken und Anleitung durchlesen.