Wie verfasse ich mein Bewerbungsschreiben für eine Duale Ausbildung zur Erzieherin?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

ich kann dir nur raten, dich nicht gleich vor einen PC zu setzen und das Bewerbungsschreiben verfassen zu wollen. Du musst erst mal einige Vorüberlegungen machen.

Setze dich mit den Anforderungen des Berufes auseinander und überlege, ob du sie erfüllst. Erinnere dich an Beispiele aus der Vergangenheit, wie du bestimmte Stärken eingesetzt oder Kenntnisse erworben hast.

Natürlich kannst du auch auf dein Erzieher-Praktikum und auf deine berufliche Erfahrung eingehen. Aber eben immer eine Verbindung zur Gegenwart bzw. zur Zukunft herstellen.

Dann kannst du auch noch überlegen, was dich zu diesem Beruf motiviert. Was hast du für Vorstellungen, was spricht dich am Erzieher-Beruf besonders an, was willst du damit "erreichen" usw.???

Mache dir Stichpunkte und sammele "Material" für dein Bewerbungsschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Achja an meinem Motivationsschreiben habe ich 6 Wochen geschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach es selber ich habe s auch getan. Habe mich schon beworben. Ich brauchte keine Bewerbung, sondern nur das Anmeldeformular von der Schule und Motivationsschreiben. Wo möchtest du die Ausbildung denn machen?Warum du das machen möchtest, wirst du wohl selber wissen. Wenn nein vergiss es beser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carlystern
29.11.2015, 17:37

Dann schreibe je nachdem was verlangt wird in das bewerbungsschreiben oder Motivationsschreiben, dass du in deinem gelernten Beruf keine Zukunft siehst. Das steht bei mir auch drinn.

0
Kommentar von Carlystern
29.11.2015, 18:09

Kein Bewerbungsschreiben. in einem Motivationsschreiben eroerterst bzw. beschreibst du intensiv und ausführlich warum du es machen möchtest was du erwartest und und und. sag doch mal wo würdest du gerne deine Ausbildung machen

0
Kommentar von Carlystern
29.11.2015, 18:10

jedoch manche wollen auch kein Motivationsschreiben. Das kommt auf die Schule an.

0