gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie verfasse ich einen vernünftigen Brief?

gefragt von Nesly am 06.11.2008 um 20:47 Uhr

Hallo, ich hab ein problem und zwar hab ich vor einigen Monaten einen zusätzlichen Vertrag zu meinem Mobilfunkvertrag abgeschlossen und möchte den aber nun widerrufen. Und zwar sollte ich eine weitere Handykarte erhalten und sie aktivieren damit ich den Service nutzen kann den ich beantragt hab. Die Handykarte und die Vertragsdaten sollten mir per post zugeschickt werden und ich hätte mich beim Postboten mit meinem Personalausweis identifizieren lassen müssen und natürlich unterschreiben. Leider hab ich weder Handy noch Vertragsdaten zugeschickt bekommen, also war ich mir sicher dass es zu keinem Vertragsabschluss gekommen ist. Dazu muss ich sagen der Vertragsabschluss lief am Telefon ab. Jetzt ist es aber so dass ich dafür bezahle obwohl ich nichts erhalten hab und das Unternehmen sagt sie haben einen rückschein der post bekommen dass ich mich angeblich identifiziert und unterschrieben hab, was aber gelogen ist weil ich ja nichts erhalten hab.

Na ja und jetzt muss ich halt einen Brief verfassen, dass ich nichts erhalten hab und das widerrufen möchte. Aber irgendwie find ich keinen Anfang wie ich den Brief formulieren soll. Vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen. Würd mich sehr freuen :)

LG Nesly

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Widerruf (144)
Brief verfassen (1)