Frage von profil10, 49

Wie vereint man die globale Adressliste mit selbst erstellen Verteilergruppen im öffentlichen Ordner im Outlook via Microsoft Exchange?

Guten Tag,

meine Frage bezieht sich auf die Vereinigung von selbst erstellten Verteilergruppen in den öffentlichen Ordnern von Outlook. Ich möchte wissen, ob es einen Weg gibt diese via Microsoft Exchange automatisch mit der globalen Adressliste zu synchronisieren, oder zumindest automatisch bei jedem Client die Option setzt dass dieser öffentliche Ordner als E-Mail Adressbuch angezeigt wird.

Es ist schon zu lange her, dass ich mit den Gruppen in Microsoft Exchange gearbeitet habe.

Bei Fragen einfach Fragen ~Die Screenshots mussten aus Sicherheitsgründen zensiert werden.

Antwort
von iMPerFekTioN, 37

Hmm,

Exchange nützt dir nur etwas, wenn du von Externen Adressbüchern, deine Adressbücher in Outlook Synchronisieren willst.

Jedoch, die Verteilergruppen anzusprechen wird schwierig.

Vor allem hab ich leider nicht verstanden, was genau du erreichen willst.

Willst du jetzt deine eigene erstellte Verteilergruppe, mit deinen Kontakten Synchronisieren?

Warum markierst du nicht alle Kontakte die du haben willst und ziehst sie in die Gruppe? Also, per Drag n' Drop?

Grüße,

iMPerFekTioN

Kommentar von profil10 ,

Ich könnte die Kontakte per Drag and Drop zwar ziehen aber das wäre ja dann nur lokal für meinen Benutzer. Ich möchte aber genau das erreichen für alle Domänen Benutzer.

Dass alle die Verteilergruppe automatisch in der Globalen Adressliste zur Verfügung haben.

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Kontaktgruppen lassen sich meines Wissens auch per Active-Sync bzw. über Exchange übermitteln.

Dazu gibts z.B. WebDav Adressen, über die man dann die Adressbücher teilen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community