Frage von StudentHN, 13

Wie vereinfache ich (8x+4)*(8x-4)?

Hallo,

kann ich es so vereinfachen:

(8x-4)^2

Danke

marc

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Suboptimierer, Community-Experte für Mathe & Mathematik, 10

Dritte binomische Formel

(8x)² - (4)²
________

Dein Vorschlag ausgeschrieben ergibt (8x-4)*(8x-4)

Antwort
von Noisteuq, 6

dritte binomische formel anwenden


Antwort
von Volleyplayer7, 5

(8x+4)(8x-4)= 64x hoch zwei- 24x+24x-16

Gleich: 64xhoch zwei-16