Frage von Bathorata, 779

Wie vereinbare ich online einen Termin beim türkischen Konsulat in Hannover?

Hallo, ich habe versucht auf der Website Konsolosluk.gov.tr einen Termin bei ihrem Konsulat zu vereinbaren. Nachdem ich alle meine Personalien eingegeben habe, wurde mir per Mail ein Bestätigungscode zugesendet, den ich auf der Website eingeben soll, damit ich mein Termin vereinbaren kann. Das Problem ist aber, dass ich auf der Website nirgendwo eine Option finde, wo ich den Code eingeben kann, damit ich offiziell einen Termin habe. Danke im vorraus :-)

Antwort
von kirmiziaslan, 447

Hi!
Du musst nachdem dir ein Bestätigungscode geschickt wird die Webseite an lassen und das Code dann eingeben. Tut mir leid habe die Frage nur wegen der Überschrift beantwortet gehabt.

Kommentar von Dencom ,

Hallo, ich möchte auch einen Termin beim Konsulat Hannover machen nur wenn ich diese Referenznummer eingeben soll die ich per Mail bekomme, kommt nichts bei mir an und ich komme nicht weiter, hätte jemand ein Tipp für mich?

Antwort
von kirmiziaslan, 590

Hi @Bathorata .
Ich hatte genau dasselbe Problem. Das läuft alles nur noch per Internet. Und zwar gehst du auf die Seite -> http://hannover.cg.mfa.gov.tr/ContactInfo.aspx und kannst dir dann nachdem du deine Kontaktdaten angegeben hast dir einen Termin machen. Am Anfang ist es echt sehr kompliziert, aber nach einer Zeit hast du das bestimmt auch drauf. Du kannst aber nicht ohne einen Termin im Konsulat erscheinen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community