Frage von Darkdragon04, 36

Wie verdunkelt man bei Windows 10 die helligkeit oO?

Windows 10 Update war erfolgeich. Das problem: Ich kann den Bildschirm nicht mehr dunkel machen! Es blendet schreklich. Früher gings mit fn + Pfeil nach unten. Bei den energieoptionenn kann ich nix mit helligkeit finden.

ich bin für jede Hilfe dankbar!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von o2Hilfe, Business Partner, 35

Hallo Darkdragon04,

das klingt nach einem Laptop.

In dem Fall ist es sinnvoll, auf der Webseite des Herstellers mal nach aktualisierten Treibern für den Rechner zu schauen, wahrscheinlich werden noch nicht alle Funktionen direkt von Windows 10 ab Werk unterstützt.

Gruß,

Lars

Kommentar von Darkdragon04 ,

Vielen dank :)
Werd mich sofort mal umkucken!

Kommentar von Darkdragon04 ,

So. hab Nvidia jetzt auf der aktuellsten Version.
tasten Kombi funktioniert immernoch nicht.
manuell geht auch nix :/

Antwort
von Jensen1970, 21

Wenn das jetzt mit dem Treiber nicht funktioniert, Rechtsklick auf das  Batteriesymbol | Mobilitätscenter |

Kommentar von Darkdragon04 ,

hab ich schon auf ganz unten. Da ändert sich leider nichts :(

Kommentar von Jensen1970 ,

komisch

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 22

Installiere den Treiber von der Herstellerseite neu

Antwort
von Coffeman444, 36

Hm.. hast du einen Laptop oder einen Stand-PC? Weil bei meinem DELL Bildschirm muss ich einfach rechts neben dem Ein-Aus Touch-Schalter die Helligkeit verstellen :) LG

Kommentar von Darkdragon04 ,

ja hab ein laptop^^

Kommentar von Coffeman444 ,

Hm.. wende dich doch mal an einen Support- Entweder an Windows oder an den Hersteller deines Laptops. - Ach und versuch mal ob du die Helligkeit irgendwo Manuell verstellen kannst - also im System und nicht Per Tastenkombi.

Kommentar von Darkdragon04 ,

hab ich schon versucht.
Im mobilitätscenter ist die helligkeit auf ganz unten. Ändern tut sich nix :/

Kommentar von Coffeman444 ,

Hm.. du kannst sie also nicht im Bildschirm verstellen? Versuchs mal mit Dr. Windows http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/92011-helligkeit-laesst-mehr-einstell...

Antwort
von rob96, 12

Hallo Darkdragon04,

bei mir geht's durch das Klicken auf das Akku-Symbol und dort gibt es eine Option zur Veränderung der Helligkeit in 25%-Schritten.

Dies funktioniert aber auch durch Rechtsklick auf dieses Symbol, dann klickst du einfach auf "Bildschirmhelligkeit" anpassen und ganz unten in dem sich öffnenden Fensters siehst du ebenfalls eine Regelung der Helligkeit - allerdings mit feinen Schritten, also 1%-Schritten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten