Im Dachgeschoss unserer Wohnung haben wir dreieckige Fenster, die wir bisher noch nicht verdunkelt haben, weil es im Winter auch nich so schlimm ist. Wenn es aber zum Frühjahr immer früher heller wird, dann wird es schon stören. Könnt ihr mir sagen, wie ihr eure dreieckigen Fenster verdunkelt habt?
ich habe zwar keine dreieckigen fenster, aber ich würde sie mit stoff verdunkeln.
oben im dreieck eine leiste anbringen und den stoff mit schlaufen befestigen und dann den stoff unten im dreick mit zierband leicht zusammenziehen.
Es gibt entsprechende Rollo-Lösungen: http://www.rollo-laden.de/index.php/cPath/16252152/kat/Dreieck.html

Du kannst Dir einen Rahmen aus Dachlatten bauen, der genau in die Dreiecke passt und diesen mit Schaniren befestigen. Den bespannst Du mit Segeltuch.

wenn du sie ganz verdunkelt haben möchtest, so könntest du doch solche folien wie im auto anbringen. die werden passend geschnitten, die scheibe mit desteliertem wasser leicht befeuchtet, dann die folie aufgelegt und mit einem wasser-feuchten schwamm "angeklebt". sie sind im winter wieder abnehmbar. ich weiß nun nicht wieoft du sie aufsetzen kannst. zumindest siehst du durch und ein großteil der sonnenstrahlen werden aufgehalten.

Ich habe zwei trapezförmige Fenster, die ich nachts mit schwarzem Stoff verdunkele. Ich habe hierzu Ösen an drei Stellen in den Stoff gestanzt und hänge sie in drei Haken (zwei oben und einen schräg unterhalb seitlich) im Fensterrahmen.
Hallo,wir hatten dasselbe Problem in unserem Schlafzimmer. Ich gehe mal davon aus, dass nicht nur das Fenster, sondern auch die Wand herum dreieckig ist. Wir haben auf jeder Seite eine Leiste befestigt,passgenau zwei dreieckige Vorhänge genäht und die längste Seite des Dreieckes mit Plastikösen an der Schiene befestigt. Lässt sich leicht einrollen, mit einem Band befestigen und sieht auch noch gut aus.

ich habe meine dreieckigen Fenster einfach mit schwarzer Volltonfarbe 3 x gestrichen.

Ich habe zwar keine dreieckigen Fenster, könnte mir aber nur vorstellen dass es mit einer viereckigen Jalousie (schreibt man das so?) funktioniert die nicht direkt in der Fensternische verläuft sondern an der Wand entlang. Natürlich nur wenn es die Wand erlaubt! Dreieckige Jalousien hab ich noch nie gesehen. Wenn es die gibt dann müssen die halt zu bleiben und man muss die Lamellen verstellen können.
genauso wie viereckige oder runde - mit Tönungsfolie (permanent) oder mit massgefertigten Rollos...