Frage von BlockedcheeseTV, 89

Wie verdient Whatsapp sein Geld?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von burger3354, 55

Hallo,

Bisher hat es Geld verdient, als es für die Nutzung 89 Cent pro Jahr berlangt hat. Aber die verlangen jetzt kein Geld mehr. Sie haben und verdienen jetzt noch ihr Geld indem Sie Benutzerdaten an Werbepartner  weiter verkaufen.

Gruß

Antwort
von nick0420, 37

Whatsapp macht das so 1. Sie verkaufen daten. 2.Sie speichern daten und machen dann gezielt werbung. 3.Firmen z.b. Media Markt, Edeka etc. dürfen dich anschreiben Hoffe ich konnte helfen würde mich über "hilfreichste Antwort freuen"

Antwort
von ReWue, 39

Mit deinen Daten. Diese verkaufen sie dann an Marktforschungsinstitute weiter.

Antwort
von wolfram0815, 51

Mit deinen Daten, d.h. mit wem du kommunizierst. Von wo. Ggf. über was. Da kriegst dann über Facebook gezielt Werbung.