Frage von TorstenKraemer, 115

Wie verdient Pay Pal Geld?

Habe heute morgen gesehen, dass man bei Pay Pal 20 Euro für eine Freundschaftswerbung bekommt. Frage mich nur, woher die Geld verdienen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chiarissima, 94

Das Bezahlen mit Paypal ist kostenfrei. Allerdings erhebt Paypal zum Beispiel Gebühren von Verkäufern (bis zu 1,9% + 0,35 Euro pro Transaktion). Damit lässt sich ganz gut Geld verdienen :)

Antwort
von blackforestlady, 76

So wie es die Banken auch machen, sobald das Geld von Deinem Konto abgezogen oder verbuchen. Legen sie das Geld kurzzeitig an und leben von den Zinsen nebst Gebühren.

Antwort
von PSfragant, 87

Zum Beispiel über Transaktionsgebühren. Hier gibt's mehr Infos:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-fees

Antwort
von NMirR, 55

Der Paypal Aufschlag in manchen shops landet teilweise bei denen.