Frage von Raabtt, 123

Wie verdient man,genau mit Immobilien bzw. Mehrfamilienäuser ,Geld?

Wie funktioniert das genau mit Spekulieren etc rendite ...etc. mit Beispiel bitte... Ich möchte in zukunft in Mehrfamilienhäuser investieren.

Oder auch genau Hotels ,,/"dies soll NUR ein Beispiel sein :

Art: Beach Front Hotel Resort Ort: Dubai Beach Front Staat: Dubai VAE Zimmer: 275+ Baujahr: 2007 Kategorie: 5 Kaufpreis: 175.000.000 € Rendite: 9,7 % 2007 erbautes bekanntes 5-Sterne Luxus-Hotel in Dubai direkt am Strand mit langfristigem Pachtvertrag einer internationalen Hotelkette vertraulich verkaufen !!

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von Principigno, 33

Ich denke, ein guter Ort zu beginnen wäre hier:

http://www.demos.de/portal/web/demos/Wohnungen.aspx

Anstatt weit außerhalb anzufangen, wie z.B. in Dubai, sollte man am besten in Immobilien im eigenen Land investieren. Da kennt man sich oft besser aus, weiß was angesagt ist und was nicht und kennt die eigenen Gesetze oft viel besser. Ich habe persönlich zum Beispiel in Immobilien in Aubing investiert, da ich die Gegend kenne und der Bauträger gute Angebote für Grundstück plus Immobilie hatte.

So etwas würde ich dir auch empfehlen. Langsam investiert man dann größer, hat mehr Kapital zur Verfügung, etc.

Antwort
von Ontario, 2

Ich arbeite mit einem Bauträger zusammen. Dieser erbte vor 3 Jahrzehnten von seinem Großvater ein Grundstück. Darauf baute der Enkel ein 4 Familienwohnhaus und hat die Wohnungen als Eigentumswohnungen verkauft. Mit dem Gewinn aus dem Verkauf der Wohnungen suchte er sich in guter Lage einen Bauplatz. Hat einen solchen bekommen und baute ein 6 Familienwohnhaus. Auch diese Wohnungen verkaufte er. Kaufte wieder ein Grundstück und baute. Die Objekte wurden immer grösser, d. h. die Anzahl der Eigentumswohnungen immer mehr pro Objekt. Inzwsichen hat der Umfang seiner Immobilien die er als Eigentumswohnungen erstellt, beachtliche Ausmasse angenommen. Nur ein Beispiel, wie man bei sorgfältiger Entwicklung und dem Gespür für das Machbare, erfolgreich auf dem Immobiliensektor werden kann. Klein anfangen. Erst mal all die Probleme kennenlernen die da entstehen können. Anfangs gehört da viel Energie dazu, die man einbringen muss. Bevor du in Dubai oder sonstwo auf der Welt investieren willst, würde ich erst hier in Deutschland damit starten, um überhaupt das notwendige Kapital zu verdienen.Grössere Brötchen kannst du dann backen, wenn du an kleineren genug verdient hast. Dein Beispiel mit dem Hotel in Dubai, mag für dich verlockend klingen. Doch diese Summen die man da zum Kauf benötigt, dürften für dich eine Schuhnummer zu gross sein.Wenn ein Objekt zum Verkauf ansteht, welches eine gute Rendite verspricht, gibt es Investoren die da sofort zugreifen würden, bevor du überhaupt etwas davon erfährst, dass das Objekt zum Verkauf ansteht.

Antwort
von ArminSchmitz, 63

Wie man mit Immobilien Rendite macht?

Zum Beispiel: Teurer verkaufen als einkaufen.

Zum Beispiel: Kaufen und vermieten.

Wenn ich allerdings Dein Beispiel sehe, kann ich nur sagen: Ohne Moos nix los. Für Immobilien in Dubai -und im sonstigen Ausland- geben deutsche Banken keinen Kredit. Da muß man mal eben 175 Mio. Euro aus der Tasche lüpfen.

Antwort
von kenibora, 45

Ist für Dich mit 20/21 nicht möglich, es fehlen zuviele Vorraussetzungen! (Auch wenn jemand Deine bisherigen Fragen liest)

Antwort
von Flash8acks, 82

Es ist spekulation das sich der Preis des Objektes steigert, und diese Frage um diese Uhrzeit zu stellen ist äusserst sonderbar.

Wenn du wissen willst was die Rendite ist, hier ein Wiki Eintrag:

https://de.wikipedia.org/wiki/Rendite

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community