Frage von Raph1404, 18

Wie verdient man mit Planetminecraft geld?

Hallo, ich glaub man siehts schon am Titel. Ich hab neulich herausgefunden, dass die download auf planetminecraft oft über adfly laufen. Nun ich hab auch schon einige maps hochgeladen. Auf adfly steht immer irgendwas von 7.99$ pro 1000 download oder so. Naja frage ist, wie komm ich dahin. Wie kann ich das alles so einstellen, dass es funktioniert ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BaerVonNebenan, 9

Für Plugins & Maps gibt es grundsätzlich drei Möglichkeiten, Geld zu verdienen:

* Verkaufe deine Maps direkt an Server / Netzwerke

* Benutze Services wie etwa adFly (Provision nach Klicks).

* Werbung auf deiner Website / Sponsoring

Vergiss jedoch nicht, dass Geld verdienen durch Minecraft-Content i.d.R. nicht erlaubt ist. Siehe Minecraft-EULA (Mojang EndUserLicenseAgreement)

Bei Interesse kann ich noch ausführlich darüber berichten.

Kommentar von PerfectMuffin ,

Genauere Informationen:

https://mojang.com/2014/06/lets-talk-server-monetisation-the-follow-up-qa/

Mit Servern darf man laut AGB Geld verdienen, nur Quatsch wie VIP-Status ist verboten.

Es macht trotzdem jeder.

Kommentar von BaerVonNebenan ,

Falsch! Geld verdienen ist nicht erlaubt. Spenden annehmen jedoch schon. Die sehr grossen Netzwerke haben Exklusivverträge mit Mojang. Alle anderen können ggf. geblacklistet werden (d.h. man kann diese nicht mehr durch den normalen MC-Client erreichen). VIP ist streng genommen okay - solange die Vorteile EULA-Conform sind.

Ausserdem sprechen wir hier nicht von den AGB, sondern der EULA!

Kommentar von Raph1404 ,

danke aber es geht ja nicht um die map, sondern bei adfly bekommst du ja das geld für die werbung, nicht für die map (oder was auch immer). Trotzdem danke !

Antwort
von FlorianKotfisch, 7

du hast recht das funktoniert aber du bekommst nicht 8 euro da ad.fly dir die hälfte wegen prozenten abzieht lass das lieber bring nix mfg