Wie verdient man in Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im Durschschnitt verdient ein Deutscher 4000€ aber die Gutverdiener ziehen den Durchschnitt nach oben und vefälschen die Wirklichkeit. Die Mehrheit der Bevölkerung verdient zwischen 1000 - 2000€

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MARLBOROpink
26.04.2016, 16:10

Hab ich auch gerade geschrieben. Das ist bei uns nämlich auch so. Der Durchschnittslohn existiert kaum. Das mein ich auch mit dem aussterben des Mittelstands.

Wird in Deutschland das Geld netto ausgezahlt? Also das was man verdient und auf Konto bekommt, hat man dann auch? Also die angesprochenen 1000-2000 euro.

0

Da fällt mir grad ein.... Also nichts gegen Schweizer, ich mag die Schweiz, aber die kommen jeden Tag mit ihren Porsche Cayennes und Lambos nach DE an die Grenze und dann sieht man halt schon mal vorm Aldi, Lidl oder Edeka nen Lambo parken😂😂 echt Amüsant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MARLBOROpink
26.04.2016, 16:08

Nunja...da steht dann wahrscheinlich oftmals ein LU vorn dran (die Reichen die beinahe Steuerfrei leben...der Mittelstand darfs zahlen), oder halt sonstige Geschäftsheinis (die 10% welche den Durchschnittslohn wahrscheinlich um 250% anheben)

Die Wahrheit...wenn du hier n Lambo siehst, kannst dich glücklich schätzen ^^

0
Kommentar von easypeasylsq
26.04.2016, 16:12

Zürich und St. Gallen sind auch sehr beliebt😄

0

Hier eine Grafik mit den durschnittsgehältern von Deutschland, Österreich und Schweiz:
http://www.manager-magazin.de/images/image-679029-galleryV9-eaki.jpg

Wie du siehst, verdient man in der Schweiz durchschnittlich nahezu das doppelte wie in Deutschland.

Allerdings sind dort die Lebenshaltungskosten auch deutlich höher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung