Frage von Myana, 35

Wie verdient man Geld mit 14 jahren?

Hey Community! Ich wollte euch mal fragen, wie man sich leicht Geld dazuverdienen kann. Im Moment trage ich Zeitungen aus, aber im Winter wird das etwas problematisch... Außerdem macht es mir auch keinen Spaß mehr... Ich wollte euch einfach mal fragen, wie man leicht geld verdienen kann? leider gibt es bie uns in der Gegend nicht wirklich iele Kinder, womit wahrscheinlich auch Babysitten oder so wegfällt. Was meint ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DODOsBACK, 35

Nachhilfe geben funktioniert eigentlich immer - wenn du gut bist. Oder Musikunterricht (wenn du ein Instrument spielst). Im Winter kannst du auch Schnee schippen. Oder für andere einkaufen gehen.

Überleg dir aber, ob du einfach so einen Job aufgibst, der gerade mal "keinen Spaß mehr" macht. Du weißt vorher nie, ob die Alternativen "lustiger" sind! Und den "alten" Job kriegst du hinterher nicht mehr zurück...

Kommentar von Gernspieler ,

Nachhilfe zu empefhlen, wenn jemand "leicht Geld" verdienen möchte, ist fahrlässig. Wie kann man eine 14-Jährige auf lernschwache Kinder loslassen?

Kommentar von DODOsBACK ,

Kinder, die ausgebildete Fachkräfte brauchen, sind im Unterricht hoffnungslos überfordert und daher definitiv auf der falschen Schule. Wenn man "nur" ein bisschen Unterstützung braucht, reichen auch (ältere) Mitschüler...

Antwort
von Allexandra0809, 30

Wenn Du rausgefunden hast, wie Du leicht Geld verdienst, möglichst auch noch viel, dann gib mir Bescheid.

Wenn Du keine Zeitungen mehr austeilen willst, dann wird Dir nicht mehr viel übrig bleiben. Kannst ja mal lbei Nachbarn fragen, ob Du was helfen kannst.

Antwort
von dschungelbuch94, 34

unter 15 darf ein kind nach dem Jugendschutzgesetz nicht arbeiten, dies fält unter Kinderarbeit. ab 15 darf der Jugendlicher arbeiten

Antwort
von Rutena, 27

Also mehr als Käseblättchen austeilen geht nicht.

Du kannst natürlich mal deine Nachbarn oder deine Oma fragen, ob du irgendwas tun kannst, bei mir waren die mit 20euro immer recht spendabel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community