Frage von LeonSS, 82

Wie verdient die deutsche Post?

Hallo, heut ist mal wieder ein Paket gekommen da stellte ich mir die Frage wie unsere Post eigentlich ihr Geld verdient. Stundenlohn? Pro Paket? Oder gibts da keinen Unterschied zu anderen Berufen?
Und ab wann wird eine Unterschrift verlangt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von meini77, 66

"Wie unsere Post eigentlich ihr Geld verdient":

über das Porto. Das Porto ist fällig je Brief, abhängig von der Größe, dem Gewicht, Zusatzleistungen und Empfangsland.

Antwort
von Lavendelelf, 74

Du bist ja leicht durchgeknallt würde ich mal freundlich sagen.

Eine Unterschrift wird z. B. Bei Einschreiben, DHL-Paket und Nachnamesendungen verlangt. Bei der Zustellung von Päckchen ist keine Unterschrift erforderlich.

ABER - wie die Post Geld verdient? Stundenlohn? Oder meinst du wie der Postbote und/oder der DHL Zusteller ihr Geld verdienen? 

Die bekommen einen Stundenlohn laut Vertrag. So einfach ist das.

Kommentar von LeonSS ,

Na dann

Kommentar von Lavendelelf ,

Was heißt das? Wurden deine Fragen nicht ausreichend beantwortet?