Frage von jokr25, 98

Wie verdienen YouTuber?

Hey! Weil ich gerade über dieses Thema diskutiert habe, wollte ich mal Interessehalber nachfragen, wie denn YouTuber tatsächlich Geld verdienen. Einerseits heißt es immer, dass die Views als eine Art Währung gelten und man für eine gewisse Anzahl an Views eine gewisse Menge Geld bekommt. Andererseits sagen viele, dass vor gute bzw. oft geschaute Videos Werbung platziert wird, und das Geld dann davon kommt. Außerdem: Darf sich ein YouTuber tatsächlich selbst aussuchen, ob und welche Werbung vor seine Videos gesetzt wird? Würde mich freuen wenn jemand ein Antwort wüsste! Danke schonmal :) LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Russpelzx3, 44

Die Youtuber werden YouTubepartner und dann wird Werbung auf sie Videos geschaltet (die vorher immer läuft) und über diese verdienen sie nach Klicks Geld. Wie viel genau das ist, weiß man allerdings nicht. Und auch Product Placement machen einige, ist aber nicht ganz so häufig

Antwort
von ICanCannI, 63

PewDiePie (Mit 40 Mil. Abonennten der größte YouTuber) hat 2015 mit YouTube + Werbung über 4 Millionen Dollar verdient. Ich gehe mal davon aus, dass der Verdienst Generell nicht so schlecht ist.

Kommentar von Russpelzx3 ,

Das ist ein geschätzter Wert, kein offizieller!

Kommentar von ICanCannI ,

PewDiePie hat ein eigenes Video über Geld gemacht, nachdem verschiedene Zeitungen über seinen Verdienst geschrieben haben und er hat auf Twitter geschrieben, dass es stimmt, dass es im Millionenbereich verdient aber den genauen Wert nicht sagen will.

Kommentar von Russpelzx3 ,

Genau das sage ich. Es ist kein offizieller Wert. Und das er ihn nicht sagt, liegt nicht daran, dass er es nicht will, sondern nicht darf. YouTube untersagt dies. Würde er es öffentlich machen, würde YouTube ihm keinen Cent mehr zahlen.

Kommentar von raamaazaan ,

Er hat 2015
12 Millionen verdient

Antwort
von SiroOne, 47

Hier ein youtuber der ein Video über deine Frage gemacht hat, ich denke die können dir das auch am besten erklären.

Antwort
von Jpmm2k16, 38

Genug. Schau dir dner an der hat nen weißen Porsche Gt3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten