Frage von Elias77711, 26

Wie Verdienen Luxemburger ihr Geld?

Damit mein ich mehr mit Industrie Landwirtschaft Tourismus oder was anderes ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wfwbinder, 10

Luxembourg ist ein Industirestaat.

Neben der Finanzindustire sind die auch im Stahl ganz stark.

Natürlich regiert insgesamt schon der Dienstleistungssektor.

Antwort
von whabifan, 11

Wie überall. Ansonsten ist der Finanzsektor stark

Antwort
von 123phil, 14

die verdienen ihr Geld genau so wie Überall.Die sind Verkäufer/in,arbeiten im öffentlichen Dienst,mittelständige Firmen,

Die große Industrie haben die nicht so,brauchen die auch nicht.

Antwort
von derhandkuss, 11

Na ja, einige arbeiten im Einzelhandel, andere wiederum bei der Müllabfuhr. Manche arbeiten aber auch im Krankenhaus ....

Kommentar von Elias77711 ,

Ja schon aber wo arbeiten/bekommen die Luxemburger im durchschnitt am meisten?

Antwort
von VisionDativ, 8

Der wirtschaftlich interessanteste Faktor in Luxemburg dürfte wohl die RTL Group sein, ein Betreiber von Rundfunk- und Fernsehprogrammen für die Unterschicht.