Frage von Lukas03030303, 29

Wie verdienen Facebook und Co., an Daten ihrer User, Geld?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von yoda987, 12

Indirekt ja. Es werden Handlungsabläufe zum Zweck der Marktforschung verkauft um die Produkte auf den Kunden zuzuschneiden(primär die Massen). Dafür zahlen Unternehmen richtig Kohle (und der user hat nix davon). Die neue X-Box z.b. verfolgt komplett alle Internet und gaming Bewegungen des Users. Um dich zu schützen empfehle ich Plug ins (habe die auch noch nicht optimal, deswegen keine Empfehlung)

Antwort
von EinfachMomo2016, 15

Sie können anhand meiner Daten, gezielt Werbung von meinen Interessen anzeigen lassen.
Zum Beispiel, da steht ich spiele gerne fussball, kommt mehr fussball Werbung, neulich wars bei mir so das kurz vor mein Geburtstag werbung von Geburtstag tshirts kam

Antwort
von DasPigi, 17

Jop das tut jeder, das sind die sogenannten Drittanbieter

Antwort
von Yape1n, 14

Sie Verkaufen deine Daten an 3. zbs Werbefirmen.

Antwort
von user6363, 14

Indem sie die verkaufen, Lucas, indem sie die verkaufen.