Frage von DominoCaesar, 277

Wie verdiene ich wenn ich Volljährig bin schnell 10.000€?

Hallo ich habe ein Frage wer hätte es vermutet? Also ich plane mir irgendwann ein eigenes Auto für 10.000€ anzuschaffen. Nebenbei ein Golf V GTI. Dazu kommt nartürlich noch Versicherung und Tuning und Unterhalt Diesel... Meine Frage lautet jetzt wie kann ich mein Ziel so schnell wie möglich erzielen? Ich bin momentan 14 und in der 8. Klasse auf einem Gymnasium und werde vermutlich Maschinenbau oder so was Studieren. Vermutlich denke ich schon etwas zu weit aber dennoch interessiert mich die Frage. Also mit 15 1/2 mach ich mein Motorrad Führrerschein also würde ein Erstwagen bis dahin schon mal wegfallen. Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für die Antworten hoffe es gibt ein paar die meine Frage beantworten

Antwort
von catchan, 219

Du kannst dir nen 450€-Job suchen, sofern jemand einen minderjährigen Schüler einstellt.

Und denke an folgendes: Alleine für die Versicherung darfst du schon mal leicht ca. 2000€ einkalkulieren. Das Motorrad ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Du kannst dir in diesen Zeitrahmen gerade mal 2 Jahre erfahren, wenn du keinen Unfall hast.

Wenn du das Auto wirklich tunen willst, dann kann auch hier alles noch mal ansteigen. Sprit, Steuer und Verschleiß ist hier noch nicht eingerechnet.

Im Grunde kannst du dir dieses Auto gar nicht leisten.

Antwort
von turnmami, 154

Sobald wie möglich sich einen Nebenjob suchen und sparen, bis man genügend Geld für Auto, Versicherung und Nebenkosten hat...

Antwort
von TorDerSchatten, 212

Mit harter, ehrlicher Arbeit. Wenn du 1000 Euro im Monat verdienst und keine Ausgaben hast, dann hast du in 10 Monaten das Geld zusammen und arbeite noch zwei weitere Monate, dann auch fürs erste Versicherung und Steuer

Kommentar von DominoCaesar ,

Ich meinte auch wenn ich volljärig bin und noch in der Schule bin bzw. Studiere

Kommentar von TorDerSchatten ,

Auch dann gilt: arbeiten! Lagerhelfer, Regale einräumen, Inventurhelfer, kellnern, im Getränkemarkt jobben, im Rewe/Edeka usw. jobben, Hausmeisterdienste

Ohne Arbeit fliegt kein Geld auf dein Konto

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten