Frage von 2004tobinator, 83

Wie verdiene ich schnell Geld für Mifcom PC (LEGAL)?

Guten Morgen/Tag/Abend! Ich brauche Hilfe im Thema Geld verdiehnen wenn man noch nicht volljährig ist :-\ Also ich habe mir ein PC auf Mifcom.de zusammengestellt mit ziehmlich guter Hardware (Link: http://www.mifcom.de/mc_bundle/configuration/view/id/25902 ) ... und ja ich kenne mich besser mit Technik aus als manch einer erwachsene! Wir kommen mal zum Thema zurück ... Wie schon im Titel geschrieben/gefragt brauche ich Geld ~ 6000 Euro für einen PC fürs Leben. Bevor alle overclocker freaks was schreiben NEIN ICH ÜBERTAKTE DEN PC NICHT BESONDERS NICHT DIE GRAFIKKARTEN! Naja wie bekomme ich in maximal 3 Jahren so viel Geld her ? (LEGAL) Weil meine Familie kommt ja auch nur "knapp" um die Runden und deswegen können wir uns kein besseren PC kaufen. Aber ich brauche einen viel besseren pc als ich derzeit habe (Medion akoya E4 200D) ,aber jetzt kommt ihr ins Spiel ... bitte gebt mir bitte eine gute Antwort wie ich in maximal 3 Jahren 6000 Euro verdiene oder 3000 Euro.

—————————————————

Keine bullshit Antworten wie: "Der PC hat viel zu viel Leistung/Speicherplatz!" oder: "Das Netzteil hat zu viel Watt! Du brauchst nur 1200 Watt!"

Antwort
von munichprint, 18

Ich glaube du solltest dir erstmal im Klaren werden, ob du das überhaupt brauchst. Ich gehe mal stark davon aus, du willst einen High-End Gaming PC. Aber ob man dafür 6000 Euro ausgeben muss? 

Deine Aufstellung sieht aber so gar nicht nach Gaming PC aus. 

Außerdem macht es schon einen gewaltigen Unterschied, ob du 3000 Euro oder 6000 Euro in 3 Jahren willst. Egal wieviel Geld du in 3 Jahren (warum auch immer es 3 Jahren sind) verdienen willst, die Rechnung ist doch sehr einfach. Bei 3000 Euro in 3 Jahren, musst du im Monat 83 Euro verdienen. Das sollte ja nicht allzu schwer sein. Heutzutage bekommt man überall min. 8,50 Euro/h. 

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & PC, 37

Fehler Nr. 1: Der Link funktioniert nicht, bzw. nur für deinen Login. Wir können den PC also nicht sehen

Fehler Nr. 2: Es gibt keinen "PC fürs Leben", der ist in 6-7 Jahren völlig veraltet, ganz egal, wieviel du ausgibst.

Fehler Nr. 3: Jetzt nen PC rauszusuchen, den du in 3 Jahren kaufen willst, ist völlig absurd. Das würde halbwegs Sinn machen, wenn es um 3 Monate ginge. In 3 Jahren ist vermutlich kein einziges Teil mehr auf dem Markt, höchsten noch die Lüfter.

Fehler Nr. 4: Bei Mifcom bestellen. Noch teurer gehts vermutlich nur bei Alienware oder so.

Fehler Nr. 5: Für nen PC 6000€ ausgeben wollen. Völlig übertrieben.

Fehler Nr. 6: Nicht übertakten wollen. Das ist ne kostenlose Mehrleistung, die man zumindest bei der CPU nutzen sollte.

Kommentar von SniperFreak62 ,

Hat mal endlich wer alles auf den Punkt gebracht! Noch keine 18 und will aber schon 2 Titan X drin haben...das war ein versuchter Anlauf von einem Traum. Und wenn man schon so viel ausgeben will, warum dann ein FX 9..., ....

Antwort
von SniperFreak62, 22

Wenn ich den Satz sehe "Ich kenne mich soo gut mit Technik aus..." und dann möchte diese Person bei Mifcom kaufen...*facepalm*

Antwort
von ultraolex99, 12

wow ich glaube du hast gar keine Ahnung was du dir zusammengestellt hast.
Außerdem bist du 12, das heißt du darfst nicht mal Zeitungen austragen.
Und in 3 jahren wird es bessere Komponenten geben.

Antwort
von JoyMalena, 51

Dazu kann ich erstmal nur sagen, wenn es so einfach wäre, wären wir dann nicht alle schon reich? ;) also als erstes würde mir einfallen das du vielleicht ne Ausbildung im Bereich kaufmann oder sowas machst& nebenbei noch Jobst. Da kommen im Monat bestimmt 1000 Euro zusammen wenn es sehr gut läuft.

Antwort
von wwwnutzer111, 30

Die Frage nach dem Geld stellt sich mir gar nicht da das eine Konfiguration für die Tonne ist.

Der FX ist nichtmal in der Lage eine Titan zu bedienen geschweige denn 2.

Wer auch immer diese Zusammenstellung gemacht hat, hat so gar keine Ahnung von PCs und was zur Hölle willst du in deinem Alter mit 2 Titans?

Kommentar von SniperFreak62 ,

Tja Kinderträumchen...nehme an er ist 12

Kommentar von 2004tobinator ,

Ich kenne mich zwar sehr gut mit PC's aus, aber ich hatte einfach eine Zusammenstellung gemacht die am meisten Leistung bietet (deswegen 2mal Titan X)

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Du kennst dich scheinbar gar nicht mit PCs aus. Allein die Tatsache das die nächsten 3 Jahre nichts kommen wird was eine Titan X auslastet ist der FX nicht einmal annähernd in der Lage die Titan auch nur annähernd zu versorgen damit würden 50% der Leistung einer 1300€ Karte einfach mal nicht genutzt. Nicht gerade optimal...

Das ist absolut sinnbefreit genau so wie ein Titan SLI. Erstmal der Fakt das Pascal da echt hinterher hängt sind viele Programme und Spiele nicht SLI optimiert und somit wird die zweite Karte sinnlos. Ich meine nehmen wir mal an das in 3 Jahren Pascal ausgereift ist Währenddessen sind laut Plänen von AMD und Nvidia mindestens bei beiden je eine neue Generation raus gekommen.

Daher ist es absolut sinnbefreit sich jetzt Gedanken über die Config zu machen wenn ich noch nicht mal das Geld habe. Daher sammle Geld setzte dir mal 2000 als Ziel und sobald du das hast schaust du dich noch einmal auf den Markt um.

Und wer Gaming technisch immer Up to Date bleiben will sollte aller 3 Jahre in einen neuen Rechner investieren daher ist das echt ein teures Hobby.

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer & PC, 62

Mach halt ganz normal Ferienarbeit. Sich dir nen Betrieb, die gut zahlen und fertig ist. Kann ja nicht so schwer sein.

Das Ding ist ja das ich noch nicht alt genug bin um ein Ferienhotel oder so zu machen aber ich eine geistige Reife habe die eigendlich nicht mein alter entspricht (Aufwährts)

Kommentar von dean200020 ,

Wer so spricht ist unterhalb von seinem alter..

Kommentar von Marbuel ,

Aber für einen Ferienjob in irgendeiner Firma muss man doch keine 18 sein. Ab 15 darf man immerhin schon 4 Wochen im Jahr arbeiten.

Kommentar von ultraolex99 ,

2004 im Namen also bist du 12

Antwort
von Gregg223, 47

Wie alt bist du denn?

Minijob, sprich auf 450€ Basis wäre wohl die beste Möglichkeit. (Supermarkt etc.)

Also ich bin noch nicht so alt das ich ein minijob machen kann. Sonst würde ich ja auch nicht fragen :D

Kommentar von Gregg223 ,

Dann wird das eher schwierig. Ich glaube Zeitung kann man auch schon mit 13 oder so austragen, würde aber ein paar Jahre länger dauern damit 6000€ zusammen zu kriegen :D

Du musst wohl oder übel warten bis du 15 bist, dann kannst du glaube ich (schau da bitte lieber im Internet nach) einem Minijob nachgehen.

Kommentar von munichprint ,

Wie alt bist du denn?

Antwort
von 2004tobinator, 28

Hier noch der Nachtrag von der hardware.

Kommentar von XuuuX ,

AMD Fx .... lieber ein Intel Core

Antwort
von MrMacElroy, 25

keine Sorge, der pc wird in 3 jahren keine 3000 €, geschweige denn 6000 € kosten, da das ding in 3 jahren veraltete (aber vermutlich dennoch überteuerte) komponenten enthält.

Antwort
von Jakobu7, 18

Dann mach dir ein Depot auf und trafen mal ein wenig... für mich machts mein Vater und bin nur am gewinnen!!!!

Kommentar von Jakobu7 ,

*trade

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community