Wie verdiene ich mit 15 bzw. 16 neben der Schule Geld?
Hallo, ich bin 15 Jahre alt und gehe auf eine Realschule. Ich werde wahrscheinlich auf eine weiterführende Schule wechseln und dabei brauche ich nebenher etwas Geld. Wie kann ich sowas besitzen? Normalerweise darf ich doch schon mit 16 arbeiten? Wie wäre es als Aushilfe in: Supermärkten, Elektrogeschäften wie Media Markt, Videotheken oder auch in einem Kiosk? Darf ich dass? Würde gerne 4 Stunden pro Tag dann arbeiten, ich weiss dass es stressig werden könnte bzw. auch wird, würde es aber trotzdem gerne durchziehen.
Also, darf ich neben der Schule mit 16 Geld verdienen? Wo überall? Wie liegen meine Chancen angenommen zu werden?
-
Antwort von meran12 22.05.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
du könntest in einem supermarkt arbeiten ,zeitungen austragen und in einem kleidergeschäft also gewirb dich und viel glück und ich hoffe du kriegst einen job der dir gefällt
-
Antwort von Computerfragen 22.05.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Mhm... also EIGENTLICH darf man noch nicht unter 16 arbeiten. Aber so kleinere Jobs wie Zeitungen austragen oder in einer Pizzaria kelner etc. das dürfte keinen jucken. (Es sei denn der Chef hat da ein Problem mit!) Noch ein Tipp am Rande: Stell dir keine hohen Vorraussetzungen. "Kelnern" kann auch bedeuten das du schmutzige Teller abholen musst und dem Küchendienst ordnungsgemäß in die Spüle legen musst.
Also: Nett fragen ob eine "Aushilfe" gesucht wird. Und dann wird das schon!
PS: Das mit den 4 Stunden am Tag kannste knicken! Das könnte ja jeder Pen**er sein gutes Geld mit verdienen!
LG
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Du darfst mit 16 neben der Schule geld verdienen ,darfst soweit ich weiß ,aber nicht am Wochenende und nicht spätabends/nachts arbeiten ,außerdem würde dir sobald du mehr als 400€ im monat v erdienst kein Kindergeld mehr gezahlt werden .
Arbeiten darfst du eigentlich fast überall ,wo du als Jugendlicher auch so hingehen darfst ,also zum Beispiel in Restaurants oder als Aushilfe in Kleiderläden . Du kannst dich auch umschauen ob gerade Läden Hilfe für die Inventur suchen .
Viel Glück (:
-
-
Antwort von chilinka 22.05.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
So sachen wie kellnern darfst du etst mit 16! Du kannst aber sowas wie zeitungen austragen oder babysitten... doch nicht über 8 stunden. Lg Chilinka :)
-
Antwort von finnprenzel 22.05.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
In einen Kiosk erst ab 18 da dort meistens Alkohol angeboten wird.In den Restlichen muss mann es mal versuchen viel glück.
-
Bewerben, vielleicht haben die was für DICH.
-
Supermarkt ist ganz gut oder halt Zeitung austragen
-
-
Antwort von chantre 22.05.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
zeitung austragen
-
Könntest du nicht sowas wie Nachhilfe geben? Oder Babysitten.
Danke