Frage von dominik989020, 61

Wie verdiene ich mit 12 Jahren etwas Taschengeld?

Hallo ich bin 12 Jahre alt und mein Dad macht gerade die Meisterschule deshalb bekomme ich gerade kein Taschengeld und ich Frage euch wie ich mit leichten arbeiten an Geld rankomme. (:

Antwort
von joker123, 32

Soviel Auswahl gibts da leider nicht. Erst mit 16 darfst du richtig arbeiten :). Aber es gibt auch so ganz chillige "Jobs".

Tierlibhaber: -Hunde ausführen
- Sich um Tiere kümmern (Wenn besitzer im urlaub)

Ohne Tiere: - Blumen gießen (besitzer vom haus in urlaub) --> sich um das haus kümmern

Das waren meine vorschläge hoffe sie helfen dir weiter ;)

Antwort
von HelpTool, 35

Gesetzlich darfst du offiziell nicht arbeiten, jedoch von Bekannten oder aus der Nachbarschaft einige Sachen erledigen (Flyer verteilen, Zeitung holen, Hund Gassi führen, pflegen,...).

Antwort
von mokare, 34

etwas tun musst du schon dafür.

Vielleicht kannst du einen Hund ausführen, für ältere Leute einkaufen...

Antwort
von rainbowunicoorn, 39

trag zeitung aus ich machs 2 mal die woche 2 stunden und bekomme ca. 130 monatlich

Kommentar von dominik989020 ,

dazu bin ich etwas zu jung /;

Kommentar von rainbowunicoorn ,

oh stimmt ist ab 14 soorry :D

Antwort
von lenzing42, 16

Unter 13 Jahren gibt es für dich keine Chance zum Geldverdienen,da Kinderarbeit bei uns verboten ist.

Sobald du älter als 13 Jahre bist,findest du hier entsprechende Hinweise:

http://www.gesetze-im-internet.de/kindarbschv/\_\_2.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten