Frage von stanma, 91

Wie verdiene ich mit 11(bald 12) jahren geld(ich darf nicht bei fremden putzen oder gassi gehen hat mama gesagt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cheesecake2016, 42

Hi
Du kannst:
-Zeitung verteilen
-Wenn deine Eltern das zulassen im Haushalt vllt für bisschen Geld helfen
Probiers mal
LG cheesecake2016😉

Kommentar von omeromeryavuz ,

Zeitung verteilen erst mit 13 Jahren

Antwort
von LovelyShiba, 45

Dann darfst du vermutlich auch keine Zeitung austragen.... etwas anderes fällt mir da nicht ein. Außerdem... bekommst du kein Taschengeld von deinen Eltern? Geh einfach zur Schule. Fürs Geldverdienen wirst du später sowieso noch viel Zeit haben! Konzentriere dich auf den Schulstoff.

Antwort
von Geralidina, 45

Vielleicht darfst du bei Nachbarn aushelfen z.B. beim Hecke schneiden helfen oder den Rasen mähen für einen Obolus?!

Antwort
von Hardware02, 13

Du darfst erst mit 14 Jahren arbeiten. In deinem Alter bleibt leider nur das Sammeln von Pflandflaschen.

Antwort
von Lissy19, 50

Mit 11 bleibt dann eigentlich nur Babysitten ;) Und selbst das geht nur unter der Hand. Eigentlich ist das unter 14 Jahren schwierig mit Jobs..

Antwort
von KaiMaluschka90, 5

Mit 12 oder generell unter 16 ist arbeiten recht schwierig. 

Antwort
von DesbaTop, 40

Ganricht. Minijobs darfst du erst mit 13 machen

Antwort
von jule2204, 15

Frag halt deine Mama ob du zu Hause mit helfen kannst für ein bischen Taschengeld+

Antwort
von nope23, 25

legal gar nicht da du erst ab 13 arbeiten darfst wenn es deine Eltern erlauben.

Antwort
von PashaBiceps, 33

Beim nachbarn gras schneiden

Antwort
von phoenix69x, 43

Mama hat - wie immer - recht, es gilt das Jugendarbeitsschutzgesetz!

Kommentar von PashaBiceps ,

omg

Kommentar von stanma ,

hast recht aber ich spare für ein laptop und mit meinem lächerlichen taschengeld ist schwer zu sparen

Antwort
von Lillifee192837, 38

Prospekte austeilen

Antwort
von Willwissen100, 28

Taschengeld sparen.

Wenn es Dir von der Mutter verboten wird, dann wird es schwierig.

Kannst ja noch den Limonadenstand probieren.

Antwort
von Sparkobbable, 5

Ab 13