Frage von Ptrck, 81

Wie verdiene ich Geld als Jugendlicher?

Hallo Leute und Guten Abend, Ich bin 16 und werde in 3 monaten 17 und habe mich nun entschieden für mein erstes Auto zu sparen. Ich wollte euch fragen, ob ihr Anregungen habt, was ich machen könnte um mein Ziel erreichen zu können. (Möchte in 1 1/2 Jahren das Auto kaufen.) Mein Wunschbetrag liegg bei ca. 10.000 euro. Ich weiß, es klingt übertrieben, aber es liegen noch 2 Geburtstage dazwischen, vorallem mein 18 an dem ich sicherlich auch noch etwas geld bekomme. Trotzdem möchte ich den größten Teil selbst verdienen, einfach für ein besseres Gefühl. Danke schonmaö im vorraus.

Antwort
von shaniqua111, 44

Ich bin 17 und arbeite momentan nebenbei in einem "Supermarkt" auf 400 Euro-Basis. Ob das was für dich ist, weiss ich nicht. Es ist nicht allzu anstrengend und zeitaufwendig, das ist recht positiv.

Kommentar von Ptrck ,

wie lange arbeitest du pro tag/ woche? und wo?

Kommentar von Ptrck ,

und wo bitte ignorieren :D

Kommentar von Ptrck ,

was ist dein aufgabenfeld?

Kommentar von shaniqua111 ,

Ich arbeite unterschiedlich. Manchmal 4 Tage die Woche, manchmal mehr oder weniger. Meistens ca. 2-6 Stunden. (am Wochenende mehr) Schule geht dabei natürlich vor, das weiss meine Chefin auch und plant mich so ein, dass ich genug Zeit für die Schule habe.

Typische Sachen. Regale einräumen/aufräumen, Kundenberatung, alles was es halt so zutun gibt. Du könntest natürlich auch an der Kasse sitzen.

Antwort
von Neutralis, 42

Zeitungen austragen und Nachhilfe geben, dann müsstest du das Geld nach 1 1/2 Jahren zusammen haben.

Kommentar von Ptrck ,

Mit zeitung austragen hab ich sehr schlechte erfahrungen gemacht. Nachhilfe geben habe ich keine ahnung wie, ich denke ich wäre dafür geeignet da meine schulischen leistungen gut sind, allerdings ist es auch sehr viel verantwortung. und außerdem muss ich auch erstmal "kunden" finden.

Kommentar von Neutralis ,

Mittlerweile gibt es Internet Seiten auf denen du dann Leute in deiner Nähe finden kannst die Nachhilfe brauchen. Kleiner Tipp : Nimm jemanden der mindestens 3 Jahre jünger ist als du. Sonst ist man immer abgelenkt. Bei mir ist das mal so ausgegangen, dass sich jemand um 2 Noten verschlechtert hat, nachdem ich der Person Nachhilfe gegeben habe. ;) Dann klappt das ganze mit der Verantwortung auch und die liegt nicht in deiner Hand, solange du dir Mühe gibst. 

Antwort
von ReportMyTeam, 46

Finde einen Teilzeitjob auf 450€ Basis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten