Frage von armin19, 34

Wie verdiene ich als 15 jähriger Geld?

Hey mein Name ist Armin, ich bin 15 und werde nächstes Jahr 16 und ich habe ein Problem. Also... Mein Wunsch ist es ein Motorradführerschein zu machen (125er) welchen man schon mit 16 bekommt und ein schönes Motorrad zu kaufen. Ich habe mich mal hingesetzt und habe ausgerechnet wie viel alles kosten würde ich bin dabei auf die stolze Summe von ca. 3600€ gekommen also mit Führerschein, Bike, Versicherung, Klamotten,... Nur mein Problem ist es ich weiß nicht wirklich wie ich das Geld so schnell wie möglich auftreiben soll. Durch paar Sachen verkaufen komme ich aber nicht sehr weit und meine Eltern werden mich nicht unterstützen. Glücklicherweise werde ich kurz vor den Sommerferien 16 das heißt ich kann in den Sommerferien arbeiten und gutes Geld verdienen. Danke im Voraus!!

Antwort
von Simon545, 10

Zeitung austragen. Taschengeld? Im Hotel oder so arbeiten, falls bei dir sowas in der Nähe ist? Bekommst meist mehr als Zeitungaustragen.

Antwort
von Cwaay, 18

Lass dich vom Arbeitsamt mal informieren. Vielleicht wissen die Lokale stellen bei dennen du dich für Arbeit melden kannst.

Antwort
von MikeTyson56, 19

du kannst mit 15 Zeitung verteilen und dann mit 16 einen 450 euro job machen wie z.b regale auf füllen usw^^

Antwort
von cookymampfer, 18

Mit 15 darf man glaube ich Regale auffüllen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community