Wie verdeine ich Geld mit Affiliate Marketing?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also in der Theorie ist das ganz einfach, du meldest dich bei Partnerprogrammen an (ich würde da die großen / etablierten empfehlen, also z.B. Google Adsense, Zanox, Affilinet, Amazon etc, bei den kleineren kann man Pech haben und die zahlen irgendwann nicht mehr aus oder so, ist mir damals so bei Layer-Ads passiert, da haben sich die Betreiber irgendwann ins Ausland abgesetzt...), und sorgst dann halt dafür, dass möglichst viele User deine Partnerlinks benutzen (und im Idealfall was kaufen / sich anmelden).

Und letzteres ist dann auch schon das schwierigere daran, denn mit einfach mal anmelden und automatisch Geld verdienen das ist nicht, du brauchst eine Webseite (am besten mehrere) auf der du die Partnerlinks / Ads platzierst und diese musst du halt mit möglichst interessanten, einzigartigen Inhalten befüllen und bekannt machen. 

Ich würde mir da auf jeden Fall ein Nischenthema aussuchen, also etwas, wo es nicht schon etliche Seiten zu gibt, Themen wie "private Krankenversicherung" oder ähnliches mögen zwar sehr rentabel sein, aber sind auch extrem umkämpft, als Anfänger hast du da keine Chance (am besten natürlich ein Thema, für das du dich auch privat interessierst, dann fällt das mit den Inhalten schon mal deutlich einfacher).

Für den Anfang würde ich dir ein Wordpress Blog empfehlen, da kannst du dann Artikel über dein gewähltes Thema veröffentlichen, die Partnerlinks / Adcodes lassen sich recht einfach einbinden und außerdem ist Wordpress von Haus aus schon relativ gut für Suchmaschinen optimiert (wenn du das noch verbessern willst, kannst du natürlich auch noch SEO Plugins wie z.B. "WP-SEO" benutzen, aber die bewirken jetzt auch keine Wunder, sind nur für das "Feintuning" nützlich, zumindest von den kostenpflichtigen Versionen der Plugins würde ich erst mal abraten, darauf kann man immer noch umsteigen wenn die Seite entsprechend auch was abwirft).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von dem Partnerprogramm hab ich schon mal gehört. Ich werde mich mal über Nischenseiten erkundigen. Deine Seite schaut echt super aus gefällt mir. Danke für deine super Antwort

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung