Frage von JungeWahrheit, 45

Wie verbringe ich langweilige Unterrichtseinheiten?

Habe leider viel zu oft langeweile in Stunden, wo andere Prüfung haben oder sonstiges. Was soll man währenddessen tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tasha, 20

Meinst Du Freistunden oder Unterrichtsstunden, in denen Du unterfordert bist?

Nutze wenn möglich die Zeit zum Lernen für spätere Arbeiten/ Prüfungen, dann musst Du zu Hause weniger Zeit investieren. Lies Lektüre für den Deutschunterricht etc. oder Kapitel in den verschiedenen Lehrbüchern (Bio, Erdkunde etc.). Also alles, was zu Hause eher öde wäre, und was Du Dir zu Hause ersparen möchtest. Bereite Referate vor. Mache Hausaufgaben. 

Wenn Du im Unterricht sitzen musst, versuche, Fragen zu stellen, die Dir den Unterricht spannender machen oder beantworte Fragen anderer Schüler, um Dein Wissen zu überprüfen (im weitesten Sinne Prüfungsvorbereitung). Lerne Menmotechniken/ Gedächtnistraining und memoriere den Lehrervortrag (Inhalt) oder wichtige Schülerbeiträge. Memoriere zu Hause wichtige Unterrichtsinhalte und gehe sie in langweiligen Unterrichtsmomenten durch (das ist auch wieder Lernen für spätere Tests).

Antwort
von lilamuffin15, 20

Ich habe gemerkt dass der Unterricht langweiliger ist je mehr man sich ausklingt wenn ich gut mitmache ist es viel spannender und lustiger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten