Frage von datari, 21

Wie verbringe ich einen günstigen Urlaub im Budapest?

Oder welche andere Stadt in Ungarn, Slowakei, Bulgarien, Tschechien etc. ist für einen Urlaub (ca eine Woche) zu empfehlen und günstig?

Antwort
von OlliBjoern, 6

Ich kann nun nur etwas über Ungarn erzählen.

Wir waren mal mit unserem Verein in Szolnok (zuvor hatten wir einen Tag in Budapest). Die Stadt selber ist nicht sehr spektakulär, man kommt aber von dort z.B. mit dem Bus nach Eger oder auch nach Osten in die Puszta.

https://de.wikipedia.org/wiki/Szolnok

Dagegen hat Eger einige sehenswerte Gebäude (altes Minarett, die Burg von Eger und andere):

https://de.wikipedia.org/wiki/Eger_(Ungarn)

Recht nett sind die bekannten Höhlen (unterirdische Weinkeller), in denen der dortige Rotwein ("Erlauer Stierblut") (Egri bikavér) ausgeschenkt wird.

Natürlich ist Budapest sehenswert.

Irgendwo waren wir noch auf Kalksinterterrassen (wo heißes, kalkhaltiges Wasser aus der Erde austritt), habe vergessen, wo das genau war.

Antwort
von Malavatica, 8

Von Sofia aus ( Bulgarien)  soll man schöne Ausflüge in die Natur machen können. Das Gebirge, ein Kloster besuchen. War leider noch nicht da. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community