Frage von Lali1, 48

Wie verbringe ich am besten die Zeit alleine im Ausland?

Hallo Leute! Die Frage ist eigentlich eh schon im Titel, aber ich würde es euch noch einmal gerne kurz erläutern. Ich werde bald 18 und mache dann Matura. Das heißt, dass ich im Juni 2016 mit der Schule fertig bin, jedoch beginnt mein Studium erst im September 2017. Ich will diese Zeit und´bedingt nutzen um ins Ausland zu gehen. Hier nun meine Frage an euch: Wie, was und wo sollte ich da hin. Ich habe schon an sowas wie Work&Travel gedacht, was mich auch sehr interessieren würde, jedoch hat meine Mutter gesagt, dass das alleine als Mädchen schon ziemlich gefährlich werden kann. Dann ist ja da auch noch die Möglichkeit eines AuPair Aufenthalts. Das würde mich sehr reizen, nur habe ich hier leider noch nicht die richtige Agentur gefunden, also noch nicht den richtigen Weg um dies zu machen. (Kennt sich hier vielleicht jemand etwas besser aus?) Was kann man sonst noch so machen und welche Länder könnt ihr empfehlen? Hat schon jemand mit solchen Sachen Erfahrungen gemacht? Schreibt es mir bitte in die Kommentare - danke schon mal im Voraus.

lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ATorres9, 25

Ein Auslandsjahr ist immer eine super tolle Erfahrung, die du nur im seltensten Fall bereuen wirst!
Ich persönlich würde die Arbeit als AuPair, dem W&T vorziehen. Ich fand meine AuPair Zeit einfach perfekt, ich könnte mir nichts schöneres vorstellen. Es ist zudem auch günstiger als ein W&T-Aufenthalt.
Jedoch benötigt man min 200 Betreuungsstunden bevor man sich als AuPair bewerben kann.
Ich würde als Land auf jeden Fall wieder Kanada wählen. Das ist, für mich, ohne Zweifel, das schönste Land der Welt! Die Menschen sind super nett und freundlich, die Natur und die Tiere sind der Wahnsinn und wenn man möchte kann man mal zum Urlaub machen super schnell in die USA fahren. Lediglich das Essen in Nordamerika finde ich super schlecht!
Ich war immer mit AIFS unterwegs und kann diese Organisation nur wärmstens empfehlen.  

Antwort
von toli1, 16

Wenn du wirklich vor allem eine Auszeit haben willst würde ich dir empfehlen irgendwo hin zu fliegen wo du ganz weit weg von zuhause bist z.b Thailand was zieht dich mehr an? Safari,Kultur oder Sonne Strand und mehr wenn du innerhalb Europas wegen dem momentanen politischen Konflikten bleiben möchtest würde ich dir bei Kultur (Griechenland und Italien) empfehlen Sonne, Strand und Meer da würde ich dir Türkei oder Griechenland empfehlen Eine Safari kannst du in fast allen Ländern machen... Also wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich etwas näher von zuhause bleiben den wenn du noch nie weit von zuhause entfernt warst wirst du dich nicht selbst einschätzen können  musst ja nicht unbedingt ins Ausland kannst ja auch Urlaub innerhalb Deutschlands machen... Hoffe ich konnte helfen LG😊