Frage von Bruce456, 92

Wie verbreitet man am besten eine App?

Ab heute ist meine App im Playstore zum spielen vorhanden. Ideal um die 10 Minuten Wartezeit an der Haltestelle oder an der Kasse zu überbrücken und gleichzeitig seine grauen Zellen zu trainieren. Problem ist jetzt wie man dies an den Man/Frau bringt.

Ehe jetzt Antworten kommen wie "Forum" oder "Mundpropaganda" würde ich mich doch eher über speziellere Antworten freuen.

Vllt kennen ja einige User hier selbst Leute die zum Hobby solche Apps vorstellen und denen man keine Unsummen dafür zahlen muss.

MfG

Antwort
von Gerath, 42

Hey,

erstelle für die App auf Facebook eine App-Seite und bewirb diese. Am besten mit einem kurzen Video (Trailer), da Videos bei Facebook-Werbung die beste CTR und Conversion-Rate hat.

Beachte bei Facebook-Werbung, dass die zielgruppenspezifischen Einstellungen äußerst wichtig sind und du dich im Voraus damit befasst.

Ich würde an deiner Stelle zu Beginn mit einem kleinen Budget einsteigen um die ersten Eindrücke und Nutzersignale analysieren zu können.

Zusatz: Vor allem themenspezifische Foren sind äußerst wichtig, also solltest du dich da definitiv drüber machen, falls du das nicht bereits getan hast. Auch wenn es nervig sein kann. ;-)

Grüße

Antwort
von Hitoys, 69

Ich würde alle möglichen Sozialen Netzwerke dazu nutzen.

Freunde bitten das gleich auch für dich zu machen!

Es gibt auch eine Menge Internetseiten die über Apps und Games berichten, vorstellen etc. Diese würde ich mit einer seriösen Mail (keine Massenausfertigung) anschreiben und die App vorstellen.

Frage bei ein Paar Technik-Bloggern nach ob sie dich unterstützen könnten.

Und natürlich die ganz normalen Tipps, die du hier jetzt nicht lesen willst ;-)

Ehrlich gesagt bin ich sehr neugierig, schick mir doch mal bitte den Link!

Kommentar von Hitoys ,

Ich find das Spiel nicht schlecht, macht Spaß! Hast du das komplett selbst gemacht?

Kommentar von Bruce456 ,

Nein es ist eine Teamarbeit.

Wenn es Dir Spaß macht hoffe ich das Du beim weiterverbreiten hilfst und unsere Facebookseite likest^^

Die App steht noch ganz am Anfang es werden noch viele weitere Erweiterungen dazu stoßen

Kommentar von Hitoys ,

Ich schau mir eure Seite mal in Ruhe an. Ich find sowas echt gut und unterstütze solche Projekte sehr gerne!

Antwort
von Stefansinlos, 55

versuch mal mit Freunden oder verwandte das Spiel zeigen.Dann kannst du auf Youtube,Facebook und Twitter Werbung machen. Übertreib es nicht. Gehe langsam an.

1.Gebe der Verbreitung Zeit

2. Versuche es bei bekannten oder bei Freunden

3.Mach ein Video wie die App funkt. und stelle es auf Youtube.

Antwort
von Hitoys, 26

Ich hab mir eure Facebook-Seite mal angesehen. Die ist ja noch ganz übersichtlich! Bittet auf jedefall eure Freunde diese zu liken und zu teilen.

Kommentar von Bruce456 ,

Die Seite ist ja auch erst seit 3 Tagen online und erst seit heute wird eingeladen bzw verteilt.
Denn die App ist erst heute online gegangen

Kommentar von Hitoys ,

Ja, das hab ich gesehen! Ich werd euch beobachten und unterstützen. Weiter so...

Antwort
von simonjaehn, 51

Facebook, Twitter, etc. Die ganzen sozialen Netzwerke halt.

Kommentar von simonjaehn ,

Es interessiert mich jetzt aber doch:D Wie heißt die App?

Kommentar von Bruce456 ,

Die App heißt Zifr 

Sorry ich wollte den Namen dort oben nicht reinschreiben um nicht in den Verdacht zu geraten Werbung hier reinzustellen^^

Hier auch der Link

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kewitschka.numbergame

Kommentar von simonjaehn ,

Okay werde sie mir mit runterladen:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community