Frage von Nightlife123, 361

Wie verbindlich ist ein Vorvertrag?

Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch um eine Stelle, die ich frühestens am 01.03 antreten kann und dementsprechend meine jetzige Stelle zum Ende dieser Woche kündigen muss.

Ich habe dem Personaler gesagt, ich bräuchte was schriftliches falls ich kündigen sollte, damit ich was in der Hand habe. Er meinte er bringt einen Vorvertrag mit, wo drin steht, dass ich noch einen Arbeitsvertrag bekomme und die Stelle sicher ist und wo Gehalt etc. drin vermerkt sind, da die Geschäftsführung extern unterwegs ist.

Wie verbindlich ist so ein Vorvertrag?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von SiViHa72, 307

http://www.bewerbungen.de/arbeitsvertrag2.html

Fast unten. Demnach verbindlich.

Kommentar von Nightstick ,

Außerdem: Mehr kann man nicht verlangen! Würde man weiter an diesem Vorvertrag "herumnörgeln", würde man kein gutes Bild abgeben. Meine Meinung dazu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten