Wenn ich den PC einschalte, muss ich mich immer manuell mit dem Netzwerk verbinden, geht das auch automatisch? Wenn ja, wie?

Das ist eine gute Frage!
Leider habe ich bei den Antworten aber auch nur Bahnhof verstanden.
An die Herren(?) Tomorru und Detlef LOTZ:
Könntet Ihr das vielleicht noch mal so erklären, dass es auch ohne Informatikstudium nachvollziehbar ist ?

Zusätzlich die Tcp/ip Routeradresse in Tcp/ip Eigenschaften der Lan-Verbindung als Standart Gateway eintragen und in der Firewall freigeben. Erspart so manchen Verbindungsäger. Gruß Detlef
Danke für die Antworten, leider sprecht ihr eine Sprache, die ich teilweise nicht verstehe! wo kann ich das einstellen?
Delot am 28. Februar 2007 21:01 Start>Einstellungen>Netzwerkverbindungen>LAN-Verbindung oder Drahtlose Netzwerkverbindung (je nachdem was Ihr benutzt Kabel oder W-LAN) mit der Maus markieren>Auf der Linken Seite >Einstellung dieser Verbindung ändern anklicken>Im Fenster Internetprotokoll TCP/IP markieren>Schaltfläche Eigenschaften anklicken>Da sollte normal Adresse und DNS auf automatisch beziehen stehen. Dann >Schaltfläche Erweitert...>Unteres Fenster Standart Gateways >Schaltfläche Hinzufügen...>Hier die TCP/IP Adresse vom Router Eintragen (steht meist in der Routeranleitung) Dann in der Firewallsoftware eintragen Zonealarm: Firewall >Reiter Zones >Schaltfläche ADD>IPadress (Routeradresse) Zone trusted Sorry tut mir wirklich leid, ich Arbeite den ganzen Tag mit solchen Dingen und hab im Moment wenig Zeit für Euch. Deswegen fallen im Moment meine Antworten etwas Telegramm mäßig aus. Ich möchte nur helfen, kann aber nicht immer gleich abschalten und in Normal verständliches Denken zurück. Sorry Detlef
Klar, falls ein vorhander Router einen DHCP-Server (Dynamic Host Control Protocol) besitzt und dieser auch konfiguriert ist, brauch rechnerseitig nur noch die Einstellung gewählt werden das der Rechner automatisch seine IP-Adresse bezieht. Somit verbindet sich der Rechner bei jedem Starten selbstständig mit dem Netzwerk.