Frage von sweetgirlyyyyy, 50

Wie verbindet man Nintendo mit Wlan?

Da steht immer "nicht konformtipler Acess" oder so ähnlich ...
Würde gern auch mal Online mit anderen Spielen.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Antwort
von Coldhanter, 34

Hi sweetgirlyyyyy,

Mit welchem Gerät versuchst du denn dich mit dem Internet zu verbinden? ansonsten kommt es auf die Verschlüsslungsart des Netzwerks an, also WPA,WEP... etc.Je nachdem wie dein Wlan verschlüsselt ist kann sich dein Gerät verbinden.

Mein 3DS z.B. kann sich mit WEP und WPA ohne probleme Verbinden.

Der DS und DSLite konnte sich nur mit einem Netzwerk verbinden welches WEP verschlüssel war.

Bei der Wii ging es zwar mit WPA aber auch nur so halb wegs, die Verbinding war nicht wiklich gut obwohl die Signalstärke Hervorragen war.

Kommentar von sweetgirlyyyyy ,

Habe das New 3DS und der Router ist irg was mit FritzBox blabla aber woher soll ich das wissen wie er verschlüsselt ist? oO kenn mich mit sowas nicht aus.

Kommentar von Coldhanter ,

Frag mal den der dein Wlan Netz eingerichtet hat was für eine Verschlüsslung ausgewählt wurde

Es kann sein das dein Wlan Netz dann umgestellt werden muss auf eine entsprechende Verschlüsslung. Vielleicht hat der Router aber auch einen MAC Filter heist es dürfen sich nur bestimmte geräte mit dem Wlan verbinden, alle anderen werden geblockt und können sich nicht verbinden, obwohl das Netzwerkpasswort richtig eingegeben wurde.

So oder so müssten die Router einstellungen überprüft werden, und gegebenfalls geändert werden.

Kommentar von asdundab ,

Der 3DS unterstüzt alle gebräuchlichen Verschlüsselingsmethoden (WPA(2) und WEP)

Kommentar von sweetgirlyyyyy ,

wie kompliziert

Als Alternative kann mann auch über ein Laptop oder Destop Rechner ein Virtuelles netzwerk erstellen, wenn es die Netzwerkkarte zuslässte.

Hier der entsprechende Link wie mans macht

http://de.wikihow.com/Einen-WLAN-Hotspot-%C3%BCber-die-Eingabeaufforderung-einri...

Hab es auch mal mit meinem Laptop gemacht und es hat Funktioniert

Antwort
von NintendoPokemon, 5

Nintendo gar nicht, das ist die Firma ;-)

Wenn beim 3DS das angezeigt wird, dann ist entweder die Verschlüsselungsmethode nicht kompatibel (die zeigt der 3DS eigentlich an) oder der Key ist falsch. Kann auch sein, dass das WLAN eine falsche Frequenz hat (5 GHz statt 2,5 GHz), wenn der 5 GHz überhaupt empfangen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten