Frage von HangoverHeaveN, 282

Wie verbindet man eine PlayStation 4 mit einem Heimkino ohne Digital In Eingang ?

Folgendes Problem: ich möchte meine PlayStation 4 mit meinem Heimkino verbinden damit der Ton darüber ausgegeben wird. Die PS4 besitzt einen Digital Out Ausgang der normalerweise mit einem Toslink Kabel an das Heimkino angeschlossen wird, jedoch besitzt mein Heimkino kein Digital In Eingang. Kennt jemand eine Lösung bzw. kann mir weiter helfen ? Ist wirklich dringend .

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen "

Antwort
von Nemesis900, 266

Direkt geht das nicht. Dafür müsstest du einen Konverter benutzen der das digitale Signal zu einem analogen Signal umwandelt. Zum Beispiel: http://www.amazon.de/gp/product/B00JL9PIOE?keywords=toslink%20klinke%20konverter... (dazu noch 3 Klinke zu Cinch Adapter)

Kommentar von HangoverHeaveN ,

Kann ich eigentlich nicht auch, den Ton weiter über den fernsehen wiedergeben aber dann den Ton vom Fernsehen aufs Heimkino ?

Kommentar von Nemesis900 ,

Ein Fernseher hat in der Regel auch nur einen Toslink Ausgang wo du wieder vor dem selben Problem stehst. Außer natürlich du kannst auf 5.1 verzichten und du gibst dich mit Stereo zufrieden. Dann kannst du es am Fernseher über den Kopfhörerausgang anschließen.

Und wie würde das mit dem Kopfhörer Ausgang funktionieren und was würde ich benötigen ?

Dafür wäre nur ein Klinke zu Cinch Adapter nötig. Den Klinke Anschluss in den Kopfhörerausgang des Fernseher und den Cinch Anschluss in die Anlage.

http://www.amazon.de/gp/product/B003O2825Q?keywords=klinke%20cinch&qid=14484...

Hab ich gerade probiert. Funktioniert nicht muss ich vielleicht was am Fernsehen einstellen ?

Bei manchen Fernseher muss man den Kopfhörer erst extra einschalten.

So funktioniert, aber jetzt hab ich durchgängig ein Hintergrund Rauschen 😫

Antwort
von frdmn, 220

PS4 hat nur HDMI und Toslink. Wenn das die Anlage nicht hat, geht es nicht. Du bräuchtest einen digitalen Receiver, den du zwischen die beiden Geräte schaltest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten