Frage von dvjslzhrztornr, 28

Wie verbindet man ein externes Wiedergabegerät mit einem Lautsprecher?

Hallo zusammen. Zur Veranschaulichung vorab 1 Bild:

https://imagizer.imageshack.us/v2/320xq90/r/923/RCdG5v.png

Hier sind die Elektroniker unter euch gefragt. :) Ich habe diesen Lautsprecher für eine Veranstaltung im Auto verbaut. Nun ist es so, dass ich über diesen Lautsprecher ein externes Wiedergabegerät wie zb. Einen mp3 Player oder im Idealfall das Autoradio zwischenklemmen möchte. Dabei darf wenn möglich das Mikrofon mit den eingebauten Tontasten nicht verloren gehen. Ich weiss leider nicht wie diese Steckverbindung zwischen Mikrofon und Lautsprecher heisst. (Ähnelt für mich einem Telefonkabel.) Ich habe überlegt ob es einen Adapter mit auxverbindung gibt?. Außerdem würde ich das ganze dann gerne Verstärken. Der lautsprecher hat 200 watt, weshalb ich denke das da noch einiges an Lautstärke geht. Über ein Radio wäre wäre das doch möglich? Oder habt ihr andere Ideen? Falls jemand weiss wie ich das umsetze, so bitte ich mir die ganze Geschichte so einfach wie möglich zu erklären. Vielen Dank.

Antwort
von TMB6Y, 23

Auxkabel müsste gehen jedoch wird das Handy keine 200watt an die Boxen geben können. Sind die Boxen an der Elektronik angeschlossen oder sind das welche die kein Strom benötigen?

Kommentar von dvjslzhrztornr ,

erst mal vielen Dank soweit. Also im Grunde handelt es sich ja nicht um eine Box sondern um eine Art megaphone. Dieses wird mit kabeln an die Batterie geklemmt. Ein weiterer Abgang führt ins Fahrzeuginnere zum Mikrofon mit den knöpfen für die pieps Töne. Dieses megaphone ist ja nichts anderes als ein akustisches Gerät zum wiedergeben von tönen... Also müsste es ja möglich sein auch Musik darüber laufen zu lassen. Nur wie bekomme ich das Musiksignal von einem Autoradio oder mp3 Player auf das megaphone. Ich weiss auch nicht wie die Steckverbindung heisst die auf dem Bild zu sehen ist. So könnte man nach einem adabter gucken.

Antwort
von kuku27, 4

Im Bild sehe ich einen verpolungssicheren Stecker der kein üblicher Standardstecker ist.

Was ich nicht sehe ist wie das ganze aufgebaut ist, da müsste zumindest ein Bild sein bei dem die teile einzeln zu betrachten sind und nicht so wirr durcheinander.

Dass es Drähte vom Mikrofon zum Lautsprecher gibt ist so ein Unsinn. Da liegt auf alle Fälle ein Verstärker dazwischen. Beim Mikrofon dürfte auch noch ein Verzerrer mit eingebaut sein.

Ist der Verstärker beim Lautsprecher dann kannst an Stelle des Mikrofons wahrscheinlich irgendeinen Ausgang des Autoradios oder eines anderen Gerätes nehmen. Aux wird nicht gehen da Aux ein Input zum Autoradio ist. Du könntest eventuell einen Kopfhörerausgang nehmen. Im schlechtesten Fall musst du das Autoradio auf Momo schalten, leise drehen und einen Lautsprecherausgang verwenden. 

Am besten verwendest das Megakratzophon wie es ist und spielst sonst das Autoradio bei offenem Fenster oder du hältst das Megafon mit gedrückter Sprechtaste zum Autoradio. 

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 8

Hat das Megaphone einen Anschluss für eine externe Tonquelle?

Antwort
von SirKermit, 28

Mit hoher Wahrscheinlichkeit gibt es dafür keine Lösung, die du per Fernsteuerung selber durchführen könntest. Ob es überhaupt eine gibt, erscheint mir darüber hinaus so oder so fraglich.

Antwort
von C0r3bl00d, 18

Aux-kabel?
Kannst auch selber machen bzw. Verlängern!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community