Frage von Source5, 64

Wie verbindet man den Bildschirm mit dem Pc?

Ich hab keine Ahnung wie man den Bildschirm(Monitor) mit del Pc verbindet, also mit den Kabel etc, brauche eine gute Anleitung für Anfänger (Auch Yt links)

Lg
Source5

Antwort
von Lokke89, 22

Am Display sowie am PC selbst findest du meißt farblich unterschiedlich klar erkennbar die Anschlussmöglichkeiten.
Drehe dein Display um und schau mal nach was du daran finden kannst.
Wähle irgendetwas was an deinem display sowie am PC vorhanden ist.
Vvergleichsbilder zu den Anschlusstypen habe ich dir als Bild in den Anhang gepackt. HDMI sowie DP (DisplayPort) sind eher seltener vertreten. Wenn du am PC den gleichen Anschluss an der Grafikkarte, sowie auf dem Mainboard finden kannst, dann schließ das Display direkt an der Krafikkarte an.
Du erkennst das Mainboard daran, dass an dessen schlotblech auch Audio (3,5mm Klinke) und USB zufinden sind. meißt horizontal verbaut ist sofern seperat vorhanden die Gfrafikkarte. An diese steckst du nun das Kabel, welches ebenso an den MOnitor angeschlossen wird - festschrauben nicht vergessen (nicht zu fest) und nun noch das Display mit Strom versorgen - dazu wird meißt ein Kaltgeräte-Kabel benötigt - dies wird einfach in den Monitor sowie in die Steckdosenleiste gestöpselt.
Fertig :)

Antwort
von MrCrow667, 48

Per HDMI-, DVI-, VGA-, oder Displayport-Kabel. 

Kommt halt ganz auf den Bildschirm und den PC drauf an. Wenn der Bildschirm etwas älter ist und noch nen DVI oder VGA-Eingang besitzt und der PC hingegen nur HDMI oder Displayport, brauchst du nen passenden Adapter. Ansonsten kannst du beide mit dem jeweiligen Anschluss (wenn beide den gleichen haben, meine ich), ohne weiteres verbinden. 

Antwort
von Wiesel1978, 41

Mit einem Kabel ;)
Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten, da sowohl der Monitor als auch die Grafikkarte verschiedene Anschlüsse haben können. Von VGA Anschlüssen über HDMI bis hin zu modernster Lichtleitertechnik ist alles möglich. Das Kabel ist relativ dick, und die Stecker (VGA und HDMI) sind flach und breit. VGA hat Schrauben am Stecker (HDMI glaub ich auch)

Antwort
von ZombieHasser, 9

welches kabel hast du denn, je nachdem welches gehst vielleicht nicht,du musst hinten am pc schauen und wenn du 2 mal dass selbe hast, einfach mitteinander verbinden. Wenn nicht kriegst du nicht hin außer du hast einpaar adapter, was ich mal bezweifle.

Antwort
von NoTrolling, 30

Anfängeranleitungen dazu kenne ich leider niicht, nur etwas für Fortgeschrittenen, aber ich kanns mal versuchen zu beschreiben:

Schritt 1: DVI/VGA/HDMI-Kabel (Je nach dem, welches du hast) in den Monitor stecken.

Schritt 2: Entsprechendes Kabel in den Port deines PCs stecken.

Schritt 3: Profit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community