Wie verbindet ihr ritzwunden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Desto größer die Wunden, desto wichtiger ist es sie zu verbinden. Der Sinn des Ganzen ist es die Wunde vor dem Eindringen von Schmutz oder Erregern zu schützen. Außerdem ist es auch nicht schön wenn die Hose reibt. Es ist völlig in Ordnung Wundpflaster zu nehmen. Nur wenn die Wunde zu groß ist oder stärker Blutet ist ein Verband vorzuziehen. Verbandpäckchen sind tatsächlich praktische Erfindungen.

Wie oft ritzt du denn ? Ist es das Einzige was dir hilft die Kontrolle zu erlangen ? Wenn du weiter Fragen hast kannst du mich auch gern per Nachricht anschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fromHamburg
16.02.2016, 22:22

Ich ritze min 1mal die Woche . Ich ritze wenn es mir schlecht geht

0

Ich würde Pflaster verwenden, wenn du es an den Oberschenkeln machst. Ich persönliche verbinde meine Wunden nicht, da ich es einfach nicht für sinnvoll erachte. Wenn du, wie du gesagt hast, süchtig bist, suche dir bitte professionelle Hilfe, wenn du noch keine hast. (Kannst mich auch gerne persönlich anschreiben, wenn du Probleme hast. Helfe gerne.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist abhängig von der Größe, bei kleinen Wunden reicht ein Pflaster, bei größerflächigen Wunden einen Verband mit steriler Wundauflage und Fixierbinde (Mullbinde), ideal sind Verbandpäckchen, da die sterile Wundauflage bereits in die Fixierbinde integriert ist. Den Verband zweimal täglich wechseln und die Wunde beobachten, kommt es zu einer Entzündung muss man natürlich einen Arzt aufsuchen. Wenn du möchtest, kannst du auch noch ein Wunddesinfektionsmittel verwenden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hei :)

Ich versteh dich! 👈

Ist die wunde tief?

Also ich tuh es eig nie verbinden.. aber mann sollte es natürlich machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum bist du denn traurig und einsam?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fromHamburg
16.02.2016, 22:08

Ich bin es einfach . Ich bin so traurig und es ist ihnen auch egal . Meine beste Freundin hat das gesehen und nichts gesagt . Meine Schwester hat es gesehen und ihr ist es egal . Meine Eltern und andere Freunde wissen nichts . Ich will ihnen nicht zur Last fallen aber ich will auch bemerkt werden .

0
Kommentar von Lillelolle
16.02.2016, 22:10

Entweder du sprichst mit ihnen, also z.B. deiner besten Freundin über deine Probleme oder du versuchst sie alleine zu lösen, aber mit Ritzen wirst du da nicht weit kommen. Außerdem kriegst du noch Narben, da ärgerst du dich nachher garantiert und das ist der ganze Aufwand doch echt nicht wert.

0
Kommentar von Lillelolle
16.02.2016, 22:13

Gut, jetzt haben wir dich alle bemerkt. Zufrieden?

0
Kommentar von fromHamburg
16.02.2016, 22:17

Das ist so unfair und sche***. Ja! Ja! Ja! Ich will bemerkt werden . Trotzdem will ich alleine traurig sein . Ich will das lieber geheim halten . Damit keine Fragen kommen .

0

Was möchtest Du wissen?