Frage von niklas12223, 61

Wie verbinde ich meinen pc rechner mit dem wlan!mein pc rechner hat kein drathloses wlan?

Ich habe schon einen pc rechner!der pc rechner hat aber kein drathloses wlan.muss ich den  pc rechner mit dem wlan kästchen verkabeln?welches kabel braucht man dazu das man internet hat?ich will aber möglichst gut minecraft online spielen!

Antwort
von Peppie85, 6

das beste und einfacshte wäre, wenn du kannst ein kabel zwischen dem router und dem PC zu verlegen (LAN Kabel)

wenn das nicht geht, dann bleibt WLAN. in dem fall müsstest du die entsprechende hardware nachrüsten. entweder eine WLAN Karte für den rechner. hier würde ich aber als zubehör eine verlängerungsleitung für die Antenne mitkaufen.

das gleiche gilt für die zweite option, einen USB Stick für WLAN. viele davon z.B. der Fritz! Stick bringen ihre Softare dierekt auf dem stick mit...  auch hier solltest du wie gesagt, sofern nicht im lieferumfang ein verlängerungskabel besorgen...

gerade hier ist es recht wichtig, denn die kleine Antenne in dem stick lebt davon, dass du sieh gescheit ausgerichtet bekommst...

lg, Anna

Antwort
von Gaskutscher, 28

Steht er neben dem Router? Einfach ein CAT5-Netzwerkkabel kaufen und anschließen.

Falls das nicht möglich ist: Entweder einen USB-WLAN-Stick kaufen oder aber eine Steckkarte als WLAN-Karte.

Möglichst klein geht auch. Ich habe mit diesem Teil von Edimax sehr gute Erfahrungen sammeln können. Gerade an Laptops steht dann nicht viel über: https://www.amazon.de/dp/B003MTTJOY?tag=dergolf-21

Für unter 10 Euro auch noch sehr günstig.

Kommentar von niklas12223 ,

Geht der usb wlan stick gut zum minecraft online spielen

Kommentar von Gaskutscher ,

So wie jeder andere WLAN-Adapter. Wenn die Verbindung stabil ist, ist alles okay.

Wie weit steht denn der Router vom PC weg? Durch wie viele Wände (oder Decken) muss das Signal hindurch?

Kommentar von niklas12223 ,

Ich kann das wlan kästchen austecken! Und zu mir stellen

Kommentar von Gaskutscher ,

Was für ein WLAN-Kästchen? Wenn das der Router ist -> der muss mit der Leitung verbunden sein, welche das Internet ins Haus bringt.

Antwort
von OverTheTopHD, 36

Entweder per W-Lan Stick oder du schließt dein Lan-Kabel direkt vom Router an den Rechner an.

LG

Antwort
von PomHobbit, 13

in dem Falle brauchst du im einfachsten Fall einen W-Lanstick. Kostet von bis. 20€ passen in der Regel. 

Antwort
von DougundPizza, 46

Wlan Stick Kostenfaktor 15€

Antwort
von Skandaros, 20

Wlan stick, mithilfe von ethernet oder direkt mit nem kabel verbinden

Antwort
von sodiumChlorate, 21

mit einem wlan stick (z.B.)

Antwort
von printz, 14

Wi-Fi Stick kaufen